13.11.2017, 15:56 Uhr

Im Zeichen der Gesundheit an der IMC FH Krems

(Foto: IMC Krems)
Krems an der Donau: IMC FH Krems | Von 6.11 – 11.11. 2017 fand an der IMC FH Krems die erste IMC Health Week statt. Dem übergeordneten Thema „Health for all“ waren Spezialthemen wie Digitalisierung, Demenz und Ethik, die an den einzelnen Tagen im Mittelpunkt standen, untergeordnet. Interessierte Besucherinnen und Besucher, Schülerinnen und Schüler und Expertinnen und Experten kamen im Zuge der Woche an die IMC FH Krems, um an den verschiedensten Veranstaltungen teilzunehmen. Insgesamt 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften im Laufe der Woche in Krems begrüßt werden.

Gesundheitsstraße

Der zweite Tag der IMC Health Week hatte gleich mehrere Highlights zu bieten: Gesundheitsstraße, Fachvorträge aus den Studiengängen und Demenztag. Einerseits konnten die Besucherinnen und Besucher bei der Gesundheitsstraße ihren Gesundheitszustand testen und wichtige Informationen bekommen, andererseits bekamen sie bei den Vorträgen aus den Studiengängen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten an der IMC FH Krems. Zwei Schulen aus Krems nutzten an diesem Tag das Angebot der IMC FH Krems: Die Mary Ward Schule Krems und die HLM HLW Krems – insgesamt waren 90 Schülerinnen und Schüler zu Gast.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.