BB vor Ort
Breitenbach hat rekordverdächtige 18 Kapellen

Die "Dorfkapelle" im Breitenbacher Ortsteil Glatzham wurde um das 17. Jahrhundert erbaut.  | Foto: Florian Haun
5Bilder
  • Die "Dorfkapelle" im Breitenbacher Ortsteil Glatzham wurde um das 17. Jahrhundert erbaut.
  • Foto: Florian Haun
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Eine Vielzahl an Kapellen prägt das Ortsbild. Im Sommer gibt es sogar mehrere Kapellenwanderungen. 

BREITENBACH AM INN. Sage und schreibe 18 prachtvolle Kapellen gibt es in der Gemeinde Breitenbach am Inn, während man in manch anderen Orten die Kapellen an einer Hand abzählen kann. In vielen der kleinen Kapellen, wovon manche schon mehrere hundert Jahre alt sind, hängen Andenkenbilder an verstorbene Mitbürger. Im Sommer gibt es im Ort immer mehrere geführte Kapellenwanderungen, wobei die zahlreichen Interessierten oft viele Anekdoten und spannende Geschichten erfahren. Erst vor zwei Jahren wurde die neue Landjugendkapelle auf dem Weg zwischen Schönau und der Nachberg Alm fertiggestellt. (flo)

Weitere Beträge aus Breitenbach am Inn findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.