CD-Präsentation in Söll
"Echt" Böhmisch präsentieren neue CD "Aus Liebe zur Musik"

- "Echt" Böhmisch stellten am 27. Februar ihre dritte CD in der Moonlight Bar vor.
- Foto: Fluckinger
- hochgeladen von Barbara Fluckinger
Die Formation stellte bei ihrer dritten CD die böhmische Blasmusik in den Vordergrund.
SÖLL (bfl). Es ist eine besondere Liebe hin zur böhmischen Blasmusik, welche die siebenköpfige Gruppe "Echt" Böhmisch antreibt. Sieben Jahre nach ihrer Gründung hat sie diese Passion nun zur Aufnahme ihrer dritten CD "Aus Liebe zur Musik“ geführt. Vorgestellt haben die Musiker ihr neuestes Werk am Mittwoch den 27. Februar in der Moonlight Bar in Söll. Zur CD-Präsentation kamen auch viele Blasmusik-Kenner aus der Region.
Der CD voraus ging eine intensive, sechsmonatige Vorbereitungsphase, die in die Aufnahme im Tyrolis Tonstudio in Zirl mündete. Innerhalb von sieben Tagen spielten "Echt" Böhmisch für den neuen Tonträger insgesamt 14 Stücke ein – zehn davon sind Eigenkompositionen. "Wir möchten damit eine etwas andere Richtung einschlagen", sagt Schlagzeuger Christoph Mayr. Im Vordergrund steht für diese CD deswegen immer die böhmische Blasmusik mit Märschen, Polkas und Walzern. Neben original Egerländer Klassikern wie "Der Buntspecht“ gaben die Musiker bei der CD-Präsentation in Söll auch ihre brandneuen Titel wie "Meine große Liebe“ zum Besten.
"Wir freuen uns auf die Saison 2019", betont Mayr. Grund dazu, dürften die sieben Vollblutmusiker auf jeden Fall haben: Sie werden am 27. Juni zum ersten Mal beim "Woodstock der Blasmusik"-Festival in Ort im Innkreis (Oberösterreich) auftreten und dort ihre Liebe zur Musik erneut unter Beweis stellen.
Über "Echt" Böhmisch
In seiner siebenjährigen Geschichte konnte das Ensemble bereits viele Auftritte in ganz Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Slowenien absolvieren. Die Formation besteht aus Christoph Mayr (Schlagzeug), Reinhard Bodner (Trompete/Flügelhorn), Helmut Mayr (Trompete/Flügelhorn), Mario Kofler (Trompete/Flügelhorn), Thomas Neumann (Tenorhorn/Posaune), Andreas Hirzinger (Tenorhorn/Posaune) und Sigfried Taxerer (Tuba). Die CD "Aus Liebe zur Musik" ist der dritte Tonträger der Gruppe und folgt auf "So schön ist Blasmusik" aus dem Jahr 2014 und "Fahrt ins Glück" (2017).




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.