Es kommt Bewegung in die Festungsstadt

Mit einem Erlebnis- und Freizeitzentrum in den städtischen Anlagen Kufsteins hat die Entwicklung der Perle Tirols eine neue Ausrichtung erhalten: Die Steigerung der Lebensqualität ist in den Mittelpunkt gerückt. Was mit der Idee eines Motorikparks im vergangenen Jahr begonnen hat, wird jetzt konsequent weitergedacht; zu einem Erlebniszentrum mit Hochseilgarten und Gastronomie. Bravo! Das sind die Ideen, die den Lebensraum Kufstein langfristig lebenswert machen. Der US-Ökonom Richard Florida schreibt in seinem Buch „The Rise of the Creative Class“: „Wo wir leben, avanciert in diesem Jahrhundert zur wichtigsten Frage unserer persönlichen Entwicklung, weil der Wohnort alle Parameter dafür definiert“. Freunde, Jobchancen, Services und Freizeitangebote hängen letztlich alle davon ab, wo wir wohnen. Je interessanter die Möglichkeiten sind, die ein Ort bietet, umso mehr Anziehungskraft übt er auf uns und andere aus. Und letztlich unterstützt diese Initiative auch das Motto des Ferienlandes: „Zeit zum Glücklichsein“, denn Bewegung ist dafür ein zentraler Faktor.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.