Gottesdienst im Schnee am Stefanitag im Kaisertal bei der Antoniuskapelle

Foto: Pfarre Sparchen

KUFSTEIN. Am Stefanitag wurde zu einer winterlichen Bilderbuchlandschaft traditionell der Gottesdienst bei der Antoniuskapelle im Kaisertal gefeiert.
Über hundert Gläubige pilgerten am Abend des Stephanitages ins Kaisertal um den Gottesdienst mitzufeiern. Mit Fackeln und Stirnlampe inmitten einer winterlichen Berglandschaft feierte Pater Kritijan Montina mit den Gläubigen. In der Predigt hob er den Martyer Stephanus hervor und stellte die Frage, was wohl “Stephanus sein“ heute für eine Bedeutung für uns hat. Musikalisch und stimmungsvoll umrahmt wurde der Gottesdienst von Bläsern aus Kufstein, die trotz winterlicher Temperaturen und Schnee den Weg zur Antoniuskapelle fanden, und ihr Bestes gaben. Am Ende erklang noch das Stille Nacht bei leichtem Schneefall.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.