Kufsteiner Schüler Dritter bei internationalem Lesewettbewerb

von links nach rechts: Anna Kreuzer-Greml, Herr Gismann, Esref Elveren, Petra Walter
3Bilder
  • von links nach rechts: Anna Kreuzer-Greml, Herr Gismann, Esref Elveren, Petra Walter
  • hochgeladen von Richard Pirchmoser

Esref Elveren, Schüler der 3d der Neuen Mittelschule 2 in Kufstein erreichte beim Lesewettbewerb „International Reading Competition“, der vom Tiroler Schulbuchverlag Helbling veranstaltet wird, im heurigen Schuljahr den dritten Platz.
Esref konnte sich dabei nicht nur gegen Schülerinnen und Schüler aus Österreich durchsetzen, sondern stellte seine Leistung gegen Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Europa unter Beweis und gewann einen Klassensatz englischer Lektüre.
Aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 konnte die Preisverleihung erst am 28. Mai durchgeführt werden und der stolze Preisträger erhielt im Beisein seiner Klassenkameraden und Klassenkameradinnen – aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen leider nur die Hälfte der Mitschüler –, seiner Englischlehrerinnen Petra Walter und Anna Kreuzer-Greml sowie von Herrn Direktor Josef Reider die Auszeichnung für seine Leistung. Diese überreichte ihm Herr Gismann, ein Mitarbeiter des Helbling Verlages.
Seine Genauigkeit und seine Fähigkeit zum akribischen Arbeiten stellt der Schüler auch im alltäglichen Unterrichtsgeschehen unter Beweis und beeindruckt dabei oft mit großem Fachwissen und starkem Interesse im Bereich „Computer“.
An dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche an Esref zu seiner Leistung und vielleicht bringt der nächstjährige Wettbewerb des Helbling Verlages einen ähnlichen Erfolg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.