Fankultur und Medieninteresse

4Bilder

HOCHFILZEN (sch). Besonders erfreut zeigte sich IBU-Präsident Anders Besseberg nicht nur über den Besucheransturm von insgesamt 143.700 Biathlon-Fans, sondern über das große weltweite Medieninteresse mit täglich sensationellen TV-Quoten. Dank dem ORF, der unter der Leitung von Regisseur Michael Kögler mit 170 Mitarbeitern und 49 Kameras eindrucksvolle Bilder rund um die Welt sandte. In 57 Ländern wurde live übertragen. In Deutschland verfolgten meist über fünf Millionen Fans die Rennen vor dem TV-Gerät.
Zufrieden darf auch OK-Direktor Franz Berger sein. Eine perfekte Organisation, strahlendes Wetter, eine faszinierende Stimmung, tolle Zuschauerzahlen und – als Draufgabe sozusagen – zwei "Bronzene" für Österreich. Noch mehr Zahlen: 37 Nationen, 315 Athleten, 565 Medienvertreter, 4.276 Akkreditierungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.