Brotwettbewerb
23 Medaillen für die Bäckerei Bathelt aus Münster

Peter Bathel hat es gemeinsam mit seinem Team geschafft insgesamt 23 Medaillen nach Münster zu holen – 16 mal Gold, sechs mal Silber sowie eine Bronzemedaille.  | Foto: Bäckerei Bathelt
3Bilder
  • Peter Bathel hat es gemeinsam mit seinem Team geschafft insgesamt 23 Medaillen nach Münster zu holen – 16 mal Gold, sechs mal Silber sowie eine Bronzemedaille.
  • Foto: Bäckerei Bathelt
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Beim 21. internationalen Brotwettbewerb gab es ganze 23 Medaillen für die Bäckerei Bathelt aus Münster: 16 mal Gold, sechs mal Silber sowie eine Bronzemedaille.

MÜNSTER. Der 21. internationale Brotwettbewerb war für die Bäckerei Bathelt aus Münster besonders erfolgreich – Bäckermeister Peter Bathelt und seine Bäcker konnten sich einmal mehr einen Platz unter Österreichs Top-Bäckereien sichern und holten zugleich ganze 16 Goldmedaillen ins Haus. Ihr Rezept dabei: natürliches Brot, keine Fertigback-Mischungen und Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe. 

23 Medaillen für Team Bathelt

Peter Bathel hat es gemeinsam mit seinem Team geschafft insgesamt 23 Medaillen nach Münster zu holen – 16 mal Gold, sechs mal Silber sowie eine Bronzemedaille. Mit Gold ausgezeichnete Backwaren sind zum Beispiel Goldkipferl, Schaumrollen, Kaisersemmeln, Handsemmeln, diverse Schwarz- und Kornbrotsorten sowie Plundergebäck. Bäckermeister Peter führt den 60 Jahre alten Traditonsbetrieb in Münster in der dritten Generation. An seiner Seite hat er eine ganze Mannschaft aus Fachkräften sowie ein fleißiges Lehrmädchen. Jetzt dürfen sich alle über die "goldene" Wertschätzung ihres Handwerks freuen. 

Weitere Beiträge aus und rund um Münster findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Denggalahof in Münster erhält Auszeichnung
Volksschule Münster produziert nun eigenen Sonnenstrom
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.