Academia Vocalis: Abschlusskonzert in Bruckhäusl

Der stimmgewaltige Tenor Haim Tzabary aus Israel – ein absolutes Ausnahmetalent – begeisterte in Bruckhäusl. | Foto: Spielbichler
3Bilder
  • Der stimmgewaltige Tenor Haim Tzabary aus Israel – ein absolutes Ausnahmetalent – begeisterte in Bruckhäusl.
  • Foto: Spielbichler
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KIRCHBICHL/BRUCKHÄUSL (red). Ein abwechslungsreiches Konzert der Meisterklasse „Darstellung und Gesangstechnik“ unter Prof. Konrad Jarnot (Sänger, Pädagoge, Pianist) konnten die Zuhörer am vergangenen Donnerstag in der Bruckhäusler Pfarrkirche erleben. Zehn Sänger und vier junge Pianisten sowie der grandiose Pianist und Begleiter Prof. Eric Schneider teilten sich das variable Programm, das vorwiegend aus Liedern (Schubert, Schumann, Brahms, H. Wolf und Alban Berg) bestand. Dazu waren noch zweimal Opernarien zu hören: W.A. Mozart’s Papageno mit dem Kolumbianer Juan Manuel Bernal und „Vesti la Giubba“ aus „I Pagliacci“ mit dem stimmgewaltigen Tenor Haim Tzabary aus Israel – ein absolutes Ausnahmetalent, der die Zuhörer zu Begeisterungsstürmen hinriss.
Der zweite Teil – von Schubert bis Richard Strauß, darunter sechs Lieder aus der Winterreise, schön gesungen von Lorenzo de Cunzo, Deutschland. Insgesamt also ein wunderbarer Konzertabend und Zeugnis einer intensiven Arbeit im Meisterkurs Jarnot. Anzumerken ist noch die Internationalität der Teilnehmer, die extra dazu anreisten aus: Kolumbien, Chile, Spanien, Baskenland, Australien, Israel, Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.