"Professionals" gaben Abschlusskonzert in Wörgl

Die Japanerin Chikako Mori sang und spielte sich in die Herzen der Zuhörer. | Foto: Dabernig
6Bilder
  • Die Japanerin Chikako Mori sang und spielte sich in die Herzen der Zuhörer.
  • Foto: Dabernig
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WÖRGL (red). Das Abschlusskonzert des Meisterkurses „Darstellung & Gesangstechnik – Professionals“ unter der Gesamtleitung von Karlheinz Hanser ging am Sonntag, den 12. August im Sun Tower in Wörgl über die Bühne. 15 Teilnehmer sangen sich mit viel Gefühl und Leidenschaft in die Herzen der Zuhörer und zeigten durchwegs künstlerische Reife. Einige Künstler fielen dabei besonders durch ihre Leistung auf, wie zum Beispiel Julia Schaffenrath, erst 18 Jahre alt (Ö, Konservatorium Innsbruck, Klasse Erlacher), der Bariton Daniel di Prinzipio (20 Jahre aus München), Veronika Mair (Ö, Konservatorium Innsbruck, Klasse Erlacher-Forster), Sarah Mair aus München und Janine Gruber (ebenfalls Konservatorium Innsbruck, Klasse Erhard).
Der Mazedonier Ivan Naumovsky sang sehr ansprechend die schwierige Arie des "Zoroastro" von Georg Friedrich Händel, die Japanerin Chikako Mori sang und spielte sich in die Herzen der Zuhörer mit der Arie der "Adele" und auch Changxin Xu aus China erbrachte eine schöne Talentprobe seines hellen Tenors mit der Arie des "Enrico" von "Tosti".
Einen guten Eindruck hinterließ auch der routinierte Bass Markus Wessiak (ein Tiroler engagiert in Flensburg) besonders mit der Arie "Daland" aus „Der fliegende Holländer“ von Richard Wagner und nicht zuletzt der Bariton Thomas Essl (derzeit engagiert an der Grazer Oper) mit der Arie des Renato „Eri tu“ aus "Un ballo in maschera" von Giuseppe Verdi.
Insgesamt ein wunderbarer Abend mit ausgewogenen und reifen Leistungen und anhaltendem, langem Beifall als Lohn für die Gesangsdarbietungen der jungen Künstler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.