Erstes U12-Basketball Turnier in Kufstein: "Wolves" aus Fuschl räumten ab

Die Teams beim U12-Turnier in Kufstein | Foto: Sportunion
  • Die Teams beim U12-Turnier in Kufstein
  • Foto: Sportunion
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (red). Premiere am Samstag, dem 24. März, in der "Arena": Erstmals wird in Tirol in dieser Saison eine U12-Basketballmeisterschaft ausgetragen und zum ersten Mal wurde nun auch ein Turnier in Kufstein veranstaltet.
Sechs Teams, darunter zwei der SVO Innsbruck, spielten dabei in zwei Gruppen die Plätze aus. Nach drei Turnieren in Innsbruck konnten die "Towers" der Sportunion erstmals zuhause auflaufen und auch auf einen großen Kader zurückgreifen: 13 "Juniortürme" standen Trainer Fabio Thaler zur Verfügung.

Gleich im ersten Spiel gegen SVO Innsbruck kam es zu einem Thriller. Erst nach dreifacher  Overtime musste man sich den Burschen aus der Landeshauptstadt geschlagen geben.
Im zweiten Spiel war gegen die "Wolves" aus Fuschl hingegen wenig zu holen. Die Kufsteiner mussten sich am Ende deutlich mit 50:8 geschlagen geben. Das eingespielte Team aus Fuschl konnte sich später im Finale gegen die TS Wörgl "Spartans" den Turniersieg holen. 
Im dritten Platzierungsspiel stand dann erneut Innsbruck an. Nach schwachem Start kamen die Festungsstädter immer besser ins Spiel und belohnten sich schlussendlich mit dem ersten Sieg im Turnier – Endstand 18:14 für die SU Junior Towers.

Das Spiel um den 3. Platz bestritt Kufstein gegen die "Ti Titans Innsbruck". Die jungen Towers konnte mit den körperlich überlegenen Gegnern nur schwer mithalten und mussten auch den Ausfällen der drei besten Spieler Tribut zollen. Am Ende entschied Innsbruck das Spiel mit 30:6 für sich.

Im Tiroler Basketball Verband (TBV) sind Mannschaften aus Innsbruck, Wörgl, Kufstein, Schwaz, Kirchberg/Kitzbühel sowie Feldkirch, Zell am See und Salzburg organisiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.