Ökumenischer Weltgebetstag in Zams
Alle könn(t)en satt werden

33Bilder

Festlich wurde der Tisch gedeckt. Gäste wurden eingeladen. Aber sie hatten keine Zeit. So - in der Aula der Barmherzigen Schwestern in Zams, so - im Gleichnis vom großen Gastmahl aus dem Lukasevangelium, das Barmherzige Schwestern eindrucksvoll darstellten. Frauen aus Slowenien, die diese Liturgie vorbereiteten, erzählten aus ihrem Leben und wiesen auf Armut und Reichtum hin. Solidarische Frauengruppen machten die verschiedensten Alltagsprobleme der slowenischen Frauen in diesem Jahr zum Thema. Einige soziale Projekte können so verwirklicht werden, weil rund 360 österreichische Gebets- und Sozialkreise Frauen unterstützen. Jugendliche, Frauen und Männer kamen zum Fest des Glaubens und feierten diese Begegnung mit anderen Menschen nach dem Motto: Kommt, alles ist bereit. Dem Vorbereitungsteam, besonders Priska Monz, Renate Kössler und Brigitte Lechthaler ein herzliches Danke.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.