Almräumtag auf Gampernun

Hiesel Franz 2. Reihe stehend links und seine Frau Hiesel Maria 1. Reihe sitzend Mitte mit den Schützen der Kompanie Strengen und Schluderns
3Bilder
  • Hiesel Franz 2. Reihe stehend links und seine Frau Hiesel Maria 1. Reihe sitzend Mitte mit den Schützen der Kompanie Strengen und Schluderns
  • hochgeladen von Werner Hiesel

Es ist Samstag der 3 Juni 2017, um 7:00 Uhr in Strengen.
Mitglieder der Schützenkompanie Strengen treffen sich, um gemeinsam auf die Alpe Gamernun zu fahren, um dort die Spuren des Winters von Lawinen, umgestürzte Bäume, Äste und Steine, die die Weidefläche der Stieralm bedecken, zu entfernen.

Dieses Jahr bekamen die Strenger Schützen noch besondere Unterstützung aus dem Vinschgau. 5 Schützen der Schützenkompanie Schluderns machten sich ebenfalls auf den weiten Weg vom Vinschgau auf die Stieralpe Gampernun.

Dort wurden wir alle von Hiesel Franz, der im Sommer wieder die Stiere auf Gampernun hütet, herzlich begrüsst. Nach dem Eintreffen auf der Hütte, wurden die Arbeitsgruppen gebildet, die sofort ausschwärmten um die Aufgaben zu erfüllen.

Um ca. 15:00 Uhr trafen wir uns alle wieder bei der Hütte. Danach saßen wir alle zusammen und es wurde gegrillt. Dabei wurden wir perfekt verpflegt von Hiesel Maria, Hiesel Marianne, Mair Natascha und dem Grillmeister Mair Dietmar.

Der Almräumtag in Gampernun ist bereits zu einer fixen Tradition der Schützenkompanie Strengen geworden. Dieses Jahr war die Kompanie bereits das 19 Jahr auf Gampernun. Der Obmann der Alpe Gampernun Hiesel Franz und die beteiligten 15 Gemeinden der Alpe möchten sich bei der Kompanie für die tolle Arbeit in all den Jahren bedanken.

Wir möchten uns ebenfalls recht herzlich bei Hiesel Franz für den wunderschönen Tag auf der Alpe Gampernun bedanken und bei seinem Team, das uns sehr gut verpflegt hat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen