Krippenstraße in Pfunds

Herbergsuche in Pfunds.
  • Herbergsuche in Pfunds.
  • Foto: Krippenverein Pfunds
  • hochgeladen von Daniel Schwarz
Wann: 17.12.2017 17:00:00 Wo: Pfunds, Pfunds auf Karte anzeigen

PFUNDS. Der Krippenverein Pfunds, unter Obmann Mark Erwin besteht nun seit 5 Jahren und kann bereits auf 80 Mitglieder verweisen. Schon vor der Vereinsgründung wurden seit 2002 jedes Jahr Krippenkurse abgehalten und über 150 Krippen gebaut. Durch das große Interesse in Pfunds wurde 2012 der Verein gegründet. Es haben auch bereits zwei Mitglieder den Krippenbaumeister gemacht. Ebenfalls hat der Verein eigene Künstler für die Hintergrundmalereien und Botanik, sowie einen Schnitzermeister der auch Schnitzkurse abhaltet. Neben der Errichtung eines eigenen Vereinslokales im Jahr 2017 ist sicher der Höhepunkt wieder die Krippenstraße, die heuer am 16. Dezember bereits zum dritten mal durchgeführt wird. Beginn ist um 19:15 Uhr beim Hotel Traube. Nach der Eröffnung gehen wir gemeinsam auf Herbergsuche und genießen die weihnachtlichen Klänge der mitwirkenden Gruppen. Ende der Herbergsuche im Garten vom Hotel Kreuz. Die Krippen vom heurigen Krippenbaukurs können am 16.12. ab 17 Uhr und am 17.12. ab 13 Uhr in der Volksschule Pfunds besichtigt werden. Die Krippen in der Krippenstraße sind bis Lichtmess ausgestellt. Am Sonntag den 17.12. findet das tratitionelle Weihnachtskonzert der "Pfunds-Kerle" in der NMS statt. Der Erlös geht an "Pfundser helfen Pfundser". Auf zahlreichen Besuch hofft der Krippenverein Pfunds.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen