Lernen für´s Leben
PTS Prutz besucht Bezirkshauptmannschaft und AMS

BH Mag. Siegmund Geiger erklärte den Schüler:innen der PTS Prutz die Aufgaben der Bezirkshauptmannschaft.
5Bilder
  • BH Mag. Siegmund Geiger erklärte den Schüler:innen der PTS Prutz die Aufgaben der Bezirkshauptmannschaft.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

LANDECK (jota). Lernen für´s Leben - das ist eines der Mottos der Polytechnischen Schule Prutz. Bei einem Besuch der Bezirkshauptmannschaft und des AMS erfuhren sie viel Wissenswertes.
"Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb und wollen offen für alle sein", begrüßte der neue Bezirkshauptmann Mag. Siegmund Geiger die Schüler:innen der PTS Prutz. Interessante Zahlen und Fakten zum Bezirk wurden erklärt, aber auch alles rund um den Führerschein bzw. das Lenken von Mopeds war für die Schüler:innen sehr interessant. Neueste Details über das Tiroler Jugendgesetz wurden ihnen ebenfalls erklärt. 
Beim AMS wurden Informationen über die Berufsmöglichkeiten bzw. Arbeitsplatzsituation geboten. "In Tirol kann man zwischen 182 und 184 Lehrberufen wählen", so Martin Simperl von der Jugendbetreuung. "Es war alles sehr spannend und total informativ", waren die Schüler:innen begeistert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.