Einblicke in die Polytechnische Schule
PTS Prutz lud zum Tag der offenen Tür

Die Schüler:innen der PTS Prutz stellten am Beginn der Schulführung die wichtigsten Inhalte vor.
106Bilder
  • Die Schüler:innen der PTS Prutz stellten am Beginn der Schulführung die wichtigsten Inhalte vor.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

RIED I. OBERINNTAL (jota). Die Polytechnische Schule Prutz öffnete ihre Türen und lud alle Interessierten ein, die Schule zu besuchen. Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche, Informationen über berufspraktische Tage oder wichtige Details zum Schulalltag wurden von den Schüler:innen präsentiert. 
"Mehrmals im Jahr können wir schnuppern gehen, um den Beruf zu finden, den wir später erlernen möchten", erklärten zu Beginn der Schulführung die Schüler:innen der PTS Prutz. In den Clustern Technik und Dienstleistungen wurden Werkstücke präsentiert, kreative Taschen gestaltet oder Laugenbrötchen gebacken und zur Verkostung gereicht. "Die Leistungen der Schüler:innen waren sehr beeindruckend", lobte SQM Daniela Lehmann die Arbeit der Schüler:innen. 
An den Polytechnischen Schulen erfolgt in einem Jahr eine gezielte Berufsgrundbildung, um am Ende ein möglichst umfassendes Bild von den verschiedensten Berufsmöglichkeiten zu erhalten und den richtigen Lehrberuf auszuwählen. Alle Wege stehen offen, so ist auch ein weiterer Schulbesuch möglich. "Dies ist wichtig, damit man weiß, was einem gefällt oder nicht", erklärten die Schüler:innen. 
Von dem Engagement der Schüler:innen konnten sich auch die Bürgermeister:innen der Verbandsgemeinden überzeugen, ua Melanie Zerlauth, Paul Greiter oder Daniel Patscheider. 
Anmeldungen können mit dem Formular auf der Homepage und dem Original-Semesterzeugnis im Februar erfolgen. "Wir freuen uns auf euch", so die Schüler:innen und Lehrer:innen der PTS Prutz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.