Sperre L 76: Bgm. Wolfgang Jörg sieht Handlungsbedarf

Bgm. Wolfgang Jörg sieht Handlungsbedarf. | Foto: Archiv
  • Bgm. Wolfgang Jörg sieht Handlungsbedarf.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Auf Grund der derzeitigen Straßensperre des Hauptverkehrswegs L 76 Richtung Reschen sieht Bgm. Wolfgang Jörg akuten Handlungsbedarf.
Die voraussichtlich drei-wöchige Sperre ist aus Sicherheitsgründen notwendig, doch verursacht sie für betroffene Anrainer und Verkehrsteilnehmer enorme Probleme.
Erst jetzt wird wieder einmal deutlich wie wichtig diese Verkehrsweg, der als Verbindung zum Obergricht dient, für Bewohner, Wirtschaft und Tourismus ist.
Zur Zeit wird der Verkehr durch Zams und den Landeck Tunnel umgeleitet.
"Was ist wenn im Landeck Tunnel auch etwas passiert", stellte Bgm. Jörg die Frage offen in den Raum und betonte, dass es wichtig ist Problematiken aufzuzeigen und zu handeln.
Er setzte bereits Maßnahmen und suchte das Gespräch mit LHstv LR Josef Geisler, in dem es um die Forderung einer Schutzmaßnahme/Gallerie ging. LR Geisler ist sich der angespannten Lage im Bezirk bewusst und bereits in Kontakt mit dem Baubezirksamt getreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.