Tag des Pferdes am Leitenhof in Prutz

Foto: Franz Buchhammer
5Bilder

PRUTZ. Kürzlich veranstaltete der RFV-Leitenhof in Prutz unter Führung von Eva-Maria Gaim und seinen 50 MitgliederInnen das Fest „Tag des Pferdes“.
Zur Eröffnung der Veranstaltung führten sechs Reiterinnen eine sehr beeindruckende Dressurquadrille vor. Das Quadrillereiten ist eine Spezialform des Formationsreitens. Das Formationsreiten bezeichnet das koordinierte Reiten von verschiedenen Hufschlagfiguren zu einer passenden Musik in allen drei Grundgangarten.
Ein weiteres Highlight war das Geschicklichkeitsturnier für Anfänger und leicht fortgeschrittene Reiter.
Die Anfänger versuchten gemeinsam mit dem Pony „Ossi“ im Parcours die vorgegebenen Aufgaben zu erledigen. Die leicht fortgeschrittenen Reiter zogen vor dem Turnier ein Pferd, mit welchem sie die gestellten Aufgaben bewältigen mussten. Der Parcours war sehr abwechslungsreich gestaltet. Im Vordergrund stand Spaß und Spiel für Pferd und Reiter. Alle Teilnehmer erhielten tolle Sachpreis.
Sehr beeindruckend war auch die Rassenschau, bei der fünf verschiedene Rassen den Zuschauern vorgestellt und präsentiert wurden.
Eine Pferdesegnung rundete die Veranstaltung ab: Nach ein paar sehr schönen und berührenden Worten von Herrn Dekan Franz Hinterholzer wurden rund 15 Pferde gesegnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.