Alte und rare Schätze
Traditionelles Oldtimertreffen in See am 7. August

- Alexander Ladner (Obmann Paznauner Oldtimer Club) und sein Stellvertreter Hermann Schmid, (v.l.).
- Foto: Elisabeth Zangerl
- hochgeladen von Elisabeth Zangerl
Unter einem Oldtimer versteht sich ein vor mindestens 30 Jahren erstmals zugelassenes Fahrzeug. Rund 100 solcher alten Schätze waren beim Oldtimertreffen am 7. August in See zu bestaunen. Organisiert hat diese interessante Zusammenkunft Gleichgesinnter aus Nah und Fern der Paznauner Oldtimer Club.
SEE. (lisi). Eine Zeitreise zurück in die guten, alten Zeiten – zumindest in Anbetracht an Fahrzeuge aller Art – bot das Oldtimertreffen, das der Paznauner Oldtimer Club unter Obmann Alexander Ladner nach Corona-bedingter zweijähriger Pause in diesem Jahr wieder veranstalten konnte. Dafür konnte sich der Paznauner Verein heuer über einen enormen Zuschaueransturm freuen: „Das Fest ist ein Wahnsinns-Erfolg, wir haben nicht mit so vielen Besuchern gerechnet“, gesteht der neue Obmann des Vereins, Alexander Ladner. Abgesehen der vergangenen Corona-Jahre findet das Oldtimertreffen jährlich statt, jeweils beim Sonnenhof in See. Nachdem am 6. August die Anreise der Fahrzeuge, die teils von weit her kamen, erfolgte, fand das eigentliche Oldtimertreffen am Sonntag, dem 7. August statt, bereichert von einem bunten Rahmenprogramm. Die Heilige Messe zelebrierten Pfarrer Gerhard Haas und Diakon Herbert Scharler, eine kleine Besetzung der MK See sorgte für die musikalische Umrahmung, im Anschluss gab´s noch weitere Gruppen zu hören. Das Highlight bildet immer die gemeinsame Ausfahrt durch das Ortszentrum am Sonntagnachmittag.
Oldtimer aus Nah und Fern
„Unser Verein zählt circa 50 Mitglieder“, erzählen Alexander Ladner, der seit 2021 Obmann des Oldtimer Clubs Paznaun ist und sein Stellvertreter Hermann Schmid. Ebenso lassen sie wissen, dass monatliche Stammtische stattfinden, die dem Erfahrungsaustausch dienen und: „Auch besuchen wir oftmals Oldtimertreffen im In- und Ausland.“ Zu sehen waren beim Oldtimertreffen in See Fahrzeuge aller Art – Motorräder, PKW´s, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Unimogs und vieles mehr. Gekommen sind Oldtimer-Freunde aus allen Teilen Tirols, aus Deutschland, Vorarlberg, ein Besucher kam mit seinem Traktor sogar aus dem Burgenland. Ebenso andere Oldtimervereine, etwa aus Tumpen, vom Kaunergrat, Prutz oder auch der „Imster Käferclub.“ „Wir hoffen auf jeden Fall, dass wir das Oldtimertreffen auch im kommenden Jahr organisieren können, es ist immer ein netter Austausch Gleichgesinnter“, zeigen sich Alexander Ladner und Hermann Schmid optimistisch und: „Auch durch unsere Besuche bei diversen Oldtimertreffen sind bereits viele Freundschaften entstanden.“
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.