Unterricht der anderen Art unter dem freien Himmel

4Bilder

Unter dem Motto „Leben in und mit der Natur“ besuchte die 4b-Klasse vergangene Woche das Survival Camp am Schalklhof.

Niemand der TeilnehmerInnen hätte wohl gedacht, dass „back to the nature-roots“ so viel Spaß und positives Lebensgefühl bieten könne. Wer aber an Wellness denkt, der irrt gewaltig.

Natur pur erlebt.
Es wurde geklettert, getarnt, ein Shelter gebaut, Feuer mit primitiven Mitteln gemacht, im Inn bei 8 Grad gebadet, mit dem Kanu und dem Kajak gefahren, in Tipis geschlafen, mit Pfeil und Bogen geschossen, gut und einfach gegessen, gemeinsam geputzt, es wurden Wurfstöcke geschnitzt, Holzgefäße mit glühender Kohle und Schnüre gefertigt, am Lagerfeuer wurde gesungen, getrommelt, diskutiert, gegrillt und Freundschaften wurden gepflegt.

Alle hatten die Möglichkeit, sich selbst und andere besser kennen zu lernen, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und viel über die Natur, ihre Abläufe und Zusammenhänge zu erfahren.

Harmonie mit Umwelt
Peter Kirschner mit seinem Team hat viel in uns bewegt und unsere Sinne für den Alltag geschärft. Zum Abschied wurden am Lagerfeuer schon Pläne für eine Fortsetzung im kommenden Schuljahr geschmiedet, denn alle haben Lust auf mehr. Mehr Natur, noch mehr Zusammenhänge und mehr Wissen der Indianer, d.h. mehr Spirit für die Harmonie mit Mutter Erde zu leben.

Autor:

Johanna Patscheider aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.