Lehre im Aufschwung - Hotel Linde in Ried

- Koch-Lehrling David Wurzer mit Chefin Heike Rietzler vom Hotel Linde in Ried.
- hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl
RIED I. OBERINNTAL (jota). Heike und Kurt Rietzler führen das Hotel Linde mit 66 Betten in Ried als Familienbetrieb. Das vier Sterne Superior Hotel ist ein ausgezeichneter Lehrbetrieb. Lehrlinge werden in den Bereichen Hotel- und Gastgewerbeassistent/in, Koch/Köchin, Gastronomiefachfrau/mann oder Restaurantfachfrau/mann ausgebildet. "Wir freuen uns über den familieneigenen Bauernhof mit Spezialitäten aus der Region und Tiroler Produkten, die wir unseren Gästen servieren dürfen", so Heike Rietzler. Die Auszeichnung "Bewusst Tirol" erhielt das Hotel durch den hohen Anteil heimischer Lebensmittel. Dadurch wird die Zusammenarbeit zwischen Tourismus und Landwirtschaft gefördert.
"Als Koch fasziniert mich, dass ich überall auf der Welt arbeiten kann!" schätzt David Wurzer, Koch-Lehrling im 2. Lehrjahr. "Die Teamarbeit, die Vielfältigkeit und das Verarbeiten von Lebensmitteln begeistern mich! Jeder muss sich in der Küche auf den anderen verlassen können."
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.