Luzian Bouvier-Mitarbeiter vergoldet

Euphorischer Empfang: Erwin Bouvier (Geschäftsführer), Bernhard Senn und Ausbildner Markus Schatz (v. l.)
  • Euphorischer Empfang: Erwin Bouvier (Geschäftsführer), Bernhard Senn und Ausbildner Markus Schatz (v. l.)
  • hochgeladen von Herbert Tiefenbacher

Installateur von Firma Luzian Bouvier krönte sich bei Berufs-EM zum Doppeleuropameister

Der Sieg für Bernhard Senn bei der Beruf-EM Anfang Dezember in Lissabon, ist der größte Erfolg, den je ein Mitarbeiter der Zammer Firma Luzian Bouvier bei einem Wettbewerb erzielte.

ZAMS (tani). „Handwerk hat goldenen Boden“, lautet ein altes Sprichwort. Dass dieser Boden gerade im Firmenbereich von Luzian Bouvier sehr fruchtbar ist, zeigte sich in den vergangenen Jahren immer wieder. Insbesondere die Lehrlinge heimsten unzählige Preise ein. Bernhard Senn aus Imst setzte mit dem Gewinn von zwei Goldmedaillen bei den „EroSkills Lisboa 2010“ das i-Tüpfelchen auf die stolze Bilanz. Senn krönte sich mit dem Sieg im Einzelbewerb (Kategorie Installateur) und im Teambewerb zum Doppeleuropameister. „Ich kann es immer noch nicht glauben. Die vier Wettbewerbstage in Portugal waren Nervenanspannung pur. Aber es hat sich gelohnt. Es war eine Stück unbezahlbare Lebenserfahrung“, resümierte der EM-Gewinner.

Den Grundstock für seinen Erfolg holte sich Senn als Lehrling bei der Firma Luzian Bouvier. „Es ist ein hervorragender Lehrbetrieb. Hier gibt es eine interne Lehrwerkstätte, wo den Lehrlingen berufspraktische Fähigkeiten und Fertigkeiten wie z. B. Schweißen vermittelt werden“, so der 21-Jährige. Lobend äußerte sich Senn auch über seinen Lehrgesellen, Markus Schatz, die Berufsschule in Innsbruck und das duale Ausbildungssystem (Berufsschule begleitet die betriebliche Ausbildung). „Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es eine sehr gute Form der Berufsausbildung ist“, betonte Senn, der bereits das nächste Ziel anvisiert: Im Jänner 2011 wird der Doppeleuropameister seine Meisterprüfung ablegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.