Stanz und Flirsch noch mit weißer Weste in Velly OLL

FC Strengen - FC Paznaun 5:2
FC Flirsch – FC Eisern Angedair 9:1 (5:0)

Vor traumhafter Kulisse und rund 100 Zuschauern startete am Sonntagnachmittag das vierte Meisterschaftsspiel des FC Flirsch, die zahlreich erschienenen Fans konnten sich schon in der 3. Minute über das Führungstor durch Markus Matt freuen. Keine Minute später erzielte Daniel Matt das 2:0! Der Jubel der Fans war noch nicht verstummt, hieß es Elfmeter für Flirsch. Matt Markus verwandelte souverän zum 3:0 in der 7. Minute. Flirsch dominierte das Spiel weiter nach Belieben und konnte sich über zwei weitere Treffer von Daniel Matt bis zur Halbzeit freuen. 5 Minuten nach Seitenwechsel war es Daniel Scherl, der den ersten Treffer der Flirscher in Halbzeit zwei markierte. Die Flirscher ließen nicht locker und erzielten in der 54. Minute Treffer Nummer 7 durch Kapitän Martin Hauser. Eine Unachtsamkeit des FC Flirsch nützte Landeck zum 7:1. Flirsch‘s Spielmacher Markus Matt stellte nach einem Weitschuss den alten Torvorsprung wieder her. Den letzten Treffer des Spiels schoss in der 86. Minute Manuel Matt.

SC Kaunertal - FC Grins 4:3 (1:1)
Die Vorzeichen waren klar: Der amtierende Meister aus Grins ging gegen die Kaunertaler als klarer Favorit in dieses Spiel. Und es dauerte nur sechs Minuten bis zum Führungstreffer der Gäste durch Christoph Nöbl. Davon wachgerüttelt legten die Hausherren den anfänglichen Respekt ab und fanden allmählich besser ins Spiel. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Kaunertaler. So war dann auch der Ausgleichstreffer durch Pirmin Lentsch in Minute 37 völlig verdient. In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein von Spannung kaum zu überbietendes Offensivspektakel geboten. Die Kaunertaler witterten die Chance einer möglichen Überraschung und spielten dementsprechend mutig nach vorne. In der 55. Minute nutzte dann Fabian Kalsberger einen schnell vorgetragenen Angriff zur 2:1-Führung. Der FC Grins zeigte sich davon wenig beeindruckt und glich nur wenige Minuten darauf durch Christian Leitner aus. Der erneute Führungstreffer des SC Kaunertal gelang Mario Neuruer in Minute 74. Doch wieder hielt der Vorsprung nicht lange, Florian Suske glich praktisch im Gegenzug per Kopf aus. Es folgte die beste Phase der Gäste, während sich der SC Kaunertal aufs Kontern verlegte. Und aus einem dieser Angriffe erzielte Mario Neururer in der 86. Minute den viel umjubelten Siegestreffer. SV Stanz - FC Pians 3:0 (0:0)
Ein Spiel mit Vorteilen der Heimmannschaft in den ersten 45 Minuten, in der zweiten Hälfte übernahm Stanz klar das Spiel und gewann verdient. Tore für Stanz: Schieferer Franz, Öttl Philipp, Plangger Lukas.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.