Jetzt gehen wir in und durch den Park

Gleich nach dem Eingang "stolpert" man zu diesem Brunnen...
27Bilder
  • Gleich nach dem Eingang "stolpert" man zu diesem Brunnen...
  • hochgeladen von Hannelore Zibar
Wo: Port Aventura, Salou auf Karte anzeigen

In einem Themenpark (dieser gehört zu den größten Europas mit 115 ha Fläche, Eröffnung war 1995, in Katalanien) gibt es nicht nur Fahrgeschäfte, sondern auch immer viel anderes zu sehen. Ich war von der Vegetation total angetan, vielleicht geht es euch auch so.

Gleich nach dem Eingang "stolpert" man zu diesem Brunnen...
...und diesem herrlichen Begonienstrauch!
2
Auch hier findet man "Nasen"!
4
Vorbereitungen für Halloween wurden auch schon getroffen. Natürlich sind diese herzigen Krabbler nicht echt!
4
Von denen gab es wirklich sehr viele!
Vorsicht, der könnte bissig werden!
2
Blumen soweit das Auge reicht!
2
Gärtner haben hier einen Full-time-Job!
Ein ruhiges Platzerl findet man auch immer.
Das Süppchen wird auch schon für Halloween gekocht.
Am Tag als der Regen kam am Hafen im Port Aventura.
Wieder bei Sonnenschein ein großes Wasserrad.
Palmen und blauer Himmel!
Palmen blühen, sogar Strelizien  wachsen ganz natürlich.
Könnte ich fast ein Rätsel daraus machen. Was ist das? Richtig: ein Lautsprecher in freier Wildbahn!
2
Opuntia mit Blüten!
Mystische Wurzeln
Wasser gibt es dort auch jede Menge!
2
Die Wespen sehen dort genauso aus wie bei uns!
Man glaubt es kaum, aber Meister Lampe ist dort ganz gemütlich herum gehoppelt!
2
Gräser sonnten sich in der warmen Sonne.
Auch die Agaven waren riesig!
Welch herrlicher Duft vom Lavendel!
Ein Größenvergleich!
Nächstes Rätsel! Was ist das? Natürlich, ein Hydrant!
Als Blumenkiste eine riesige Keramikwanne.
Meine Familie sitzt vor einem Kaktus!
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen