Anzeige

Ein Schlaganfall und seine Reisefolgen

Ein Schlaganfall und seine Reisefolgen.

Ich wollte in März nach Singapur fliegen und dann mit AIDA eine große Südostreise antreten. Im August habe ich einen Schlaganfall. Ärzte raten mir dringend, die Reise anzutreten. Ich würde ein hohes Risiko eingehen. Ich verstehe und storniere alle angepeilten Ziele. Ein 17stündiger Flug wäre Wahnsinn.

Während AIDA sofort ohne Abzug meine Anzahlung überweißt, gestaltet sich das Storno beim Flug, über ebookers.com gebucht, äußerst schwierig. Ich erfahre zwar noch am nächsten Tag, dass ich eine schweinisch teure Stornogebühr zahlen muss. So ist die Vereinbarung. Aber ich erhalte das Restgeld von 665,- nicht zurück. Vom August bis Oktober werde ich hingehalten. Einmal soll mir Quantas das Geld überweisen, dann wird dreist gelogen. Das Geld sei schon überwiesen worden.

Der Mailverkehr wird immer wirrer. Im Oktober, nachdem ich das Geld noch immer nicht erhalten habe, schalte ich den Europakonsumentenschutz und einen Anwalt ein. Jetzt soll das Geld endlich kommen. Hoffentlich. Mit Tipp: schauen Sie sich genau an, mit wem ein Geschäft machen. Der billigste ist nicht immer der beste. Eine Rechtsschutzversicherung ist auch anzuraten.

Reinhard Hübl

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen