Landstraße
Im Belvedere 21 mehr über Besetzungen in Wien erfahren

- Im Belvedere 21 gibt es eine Veranstaltungsreihe zu "Utopien des Zusammenlebens".
- Foto: Ouriel Morgensztern / Belvedere, Wien
- hochgeladen von Verena Kriechbaum
Buchpräsentation, Filmvorführung, Diskussion: Das und vieles mehr erwartet Besucherinnen und Besucher am Wochenende im Belvedere 21. Dabei erfährt man mehr über "Utopien des Zusammenlebens".
WIEN/LANDSTRASSE. "Geschichten wiedererzählen" ist das Motto einer Veranstaltungsreihe im Belvedere 21. Konkret werden Geschichten von Hausbesetzungen in Wien und Utopien des Zusammenlebens behandelt. Dabei wird erklärt, was es mit der Besetzung der Arena auf sich hatte und welche Rolle das Belvedere 21 dabei spielte.
Interessierte können im Rahmen dieses "Public Programs" am Freitag, 11. Oktober, um 16 Uhr an einer Erkundungstour zu Planet 10 in der Favoritner Pernerstorfergasse teilnehmen. Im Anschluss, ab 18.30 Uhr gibt es im Blickle Kino des Belvedere 21 den Film Atemnot (1984) von Käthe Kratz zu sehen.
Buchpräsentation & Konzert
Auch am Samstag, 12. Oktober, gibt es Programmpunkte unter demselben Motto. Barbara Holub präsentiert etwa um 15 Uhr ihr Buch "Stiller Aktivismus". Danach kann man Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, Expertinnen und Experten sowie Aktivistinnen und Aktivisten bei einer Diskussion lauschen. Los geht’s um 16.30 Uhr in der Ausstellungshalle. Im Anschluss geben "BOB : Billisch - Ocenasek - Bachhofner" ein Konzert.

- Im Blickle Kino des Belvedere 21 gibt es den Film Atemnot (1984) von Käthe Kratz zu sehen.
- Foto: Epofilm, Austria
- hochgeladen von Verena Kriechbaum
Alle Veranstaltungen am 11. und 12. Oktober sind bei freiem Eintritt. Kuratiert und moderiert wird das Programm von Christiane Erharter und Stefanie Reisinger. Tickets gibt es auf www.belvedere.at/programm
Das könnte dich auch interessieren:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.