Landstraßer Hauptstraße
Nata-Törtchen erobern den 3. Bezirk

Fernando Silva, Hassan Chaaban und Paulo Fernandes (v.l.)  hinter der Theke im Nata Lisboa.
  • Fernando Silva, Hassan Chaaban und Paulo Fernandes (v.l.) hinter der Theke im Nata Lisboa.
  • Foto: Aleksandra Kozbunarova
  • hochgeladen von Hannah Maier

Pastel de Nata – den Star aus Lissabon gibt es auch im 3. Bezirk.

WIEN/LANDSTRASSE. Das Nata Lisboa auf der Landstraßer Hauptstraße 65 gehört zu den Lieblings-Streetfood-Lokalen der Österreicher. Das wurde via Online-Voting aus 20.000 Stimmen der Falstaff-Community ermittelt.

In der Kategorie "Internationales" ging in Wien das Lokal als Sieger hervor. Seit 2012 eroberten die Törtchen unter dem Motto "The World Needs Nata" schon Paris, Hong Kong und New York. Mit dem Lokal im 3. Bezirk haben es die kleinen, portugiesischen Leckereien auch hierher geschafft.

Portugiesische Spezialitäten

Die Mini-Pasteten sind entweder mit verschiedenen Fleischsorten oder Gemüse gefüllt. Ebenso gibt es eine süße Blätterteigvariante mit Pudding. Die Filiale reiht sich auf der Landstraßer Hauptstraße in die Reihe vieler Bäckereien mit speziellem Angebot von Patisserien ein: Ströck, Joseph Bistro, Anker oder Der Mann.

Neben den Törtchen gibt es im Nata Lisboa auch Empanadas (gefüllte Teigtaschen aus Spanien) und frittierte Snacks wie Kabeljau oder Rindfleisch. Dazu gibt es Kaffee oder hausgemachte Limonaden.

Zur Sache:

Das Nata Lisboa auf der Landstraßer Hauptstraße 65 hat Montag bis Samstag 9 bis 18 Uhr geöffnet. Tel.: 0660/827 46 18

4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen