Leute
Fast wie Live-acht Bands am Hohen Platz

Pianist Thomas Quendler, Rudi Pittino vom Musikhaus Randeu und Drummer Jonas Kocnik (von links) | Foto: Teferle (21)
21Bilder
  • Pianist Thomas Quendler, Rudi Pittino vom Musikhaus Randeu und Drummer Jonas Kocnik (von links)
  • Foto: Teferle (21)
  • hochgeladen von Bernhard Teferle

WOLFSBERG (tef). Auch um den Lavanttalern bewusst zu machen, welche Möglichkeiten der neu gestaltete Hohe Platz für Veranstaltungen bietet, starteten die StadtMacher mit den Vorstandsmitgliedern Andrea Jandl und Bernhard Teferle an der Spitze vor Kurzem mit acht Bands den Konzertreigen nach der Corona-Unterbrechung. Zu sehen und zu hören waren zwar nicht live, aber auf einer übergroßen Leinwand, die "Marion Stimpfl Band", das "Sarah Wiernsberger Quartett", die "Contenders", "Trinity", das "Projekt Kocnik & Quendler", "Loky", das "Trio Paul Zlattinger" und "Felisus". Aufgenommen wurden die Bands während der Corona-Pandemie unter Studio ähnlichen Bedingungen im Clubraum der StadtMacher. Den Sound für die Datenträger konservierte Rudi Pittino vom Musikhaus Randeu, die Bilder und der Schnitt stammen von den "Bildermachern" Stefan Sattler und Mario Maxl. Mit dabei waren an dem Abend unter anderem auch Stadtrat Christian Stückler und Pfarrprovisor Christoph Kranicky.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.