Kunterbuntes Faschingskonzert der Musikschule Wolfsberg-St.Stefan-St.Margarethen

The Fiddlers (Ltg. Evelyn Prugger)
25Bilder

Passend zur närrischen Zeit veranstaltete die Musikschule Wolfsberg-St.Stefan-St.Margarethen (Dir. Herbert Hipfl) ein Faschingskonzert im Rathausfestsaal.

Stick Trix – ein famoses Schlagwerkensemble - eröffnete die Musikvorstellung. Darauf folgte ein großes Gitarrenensemble (Ltg. Martin Traussnig), welches nicht nur musikalisch aktiv war, sondern auch stimmkräftig gesungen hat. Inola Weinberger (Harfe), Laura Streit (Klarinette), Elias Kogler (Steirische Harmonika) und Elija Schifferl (Klavier) standen als Solisten auf der Bühne. Mit Hilfe des Programms konnten den Musikern die Namen zugeordnet werden, denn die Erkennung war bei manchen „Ganzkörperkostümen“ recht schwierig.

Mit dem Highland Song konnte des Violinensemble “The Fiddlers” (Ltg. Evelyn Prugger) das Publikum in ihren Bann ziehen. Folk Tune und Rock around the clock wurden gekonnt von zwei Saxofontrios performed. Die drei Doppler (Oboe) und die Four Blocks (Blockflöte) gaben sich besonders Mühe; schickten sie doch ein Video von ihrem Auftritt an ihre Lehrerin, welche leider im Krankenhaus war.
Anschließend standen die Little Foxes (Pop-Band, Ltg. Helga Pressl) mit den Stücken „Back to Black“ und „Mixtape“ auf der Bühne.
Die zwei Akkordeonensembles (Ltg. Christian Theuermann), sowie das Trompetenensemble (Ltg. Daniel Weinberger) sorgten alleine schon wegen der lustigen Verkleidungen für gute Laune.

Leckere Faschingskrapfen von der Bäckerei Dohr versüßten den Musikschülern anschließend noch den Abend.

Wo: Rathausfestsaal, 9400 Wolfsberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.