Bildergalerie
"Lei Lustig"er Generationentreff beim Fasching in St. Paul

Im Rahmen des St. Pauler Faschings trafen sich auch diese drei Jungväter auf der Geburtenstation | Foto: Steinwender (60)
60Bilder
  • Im Rahmen des St. Pauler Faschings trafen sich auch diese drei Jungväter auf der Geburtenstation
  • Foto: Steinwender (60)
  • hochgeladen von Kurt Steinwender

Von den Kindern bis zu den Senioren trafen sich alle Generationen auf der St. Pauler Faschingsbühne.

ST. PAUL (kust). Die Narrenrunde St. Paul eröffnete mit dem St. Pauler Faschingslied und ihrem Narrengruß "Lei Lustig" die diesjährige Faschingssitzungsrunde. Vizebürgermeisterin Karin Maier überreichte den Stadtschlüssel an die Führung der Narrenrunde St. Paul - Marco Webersdorfer und Robert Oberhauser-Wagner.

Kinder mit dabei

Da es heuer keine Kinderfaschingssitzungen gibt, hatten die Jüngsten gleich zu Beginn einen Auftritt mit dem Stück "Aschenpu-pu-pu-ttel". Danach ging es weiter mit einigen Programmpunkten zu den Themen Krankenhaus, Doktorspiele und Senioren. Auf der Geburtenstation unterhielten sich Sigi und Florian Krobath, Armin Hartl und Josefine Gscheidt, welches Kind zu wem gehört. Oberarzt Hanse Lippowitsch (Hansi Lippitz) brachte in "Unterkärntner Akzent" seine Doktorgeschichten vor und griff auch zur Harmonika. Der St. Pauler Zahnarzt Dr. Lorenz (Webersdorfer) nimmt es im St. Pauler Fasching mit dem neuen Datenschutzgesetz nicht immer so genau. Vor der Pause brachten dann die "St. Pauler Lumpalan" Karl Trattnig, Franz Buchbauer, Walter Brunner, Sigi Krobath und die Sängerin Jasmin Trattnig Schunkelstimmung in das St. Pauler Konvikt. Die Obernarren Webersdorfer und Oberhauser-Wagner schafften es mit jedem ihrer Auftritte, das Publikum zum Lachen zu bringen. Ob es nun beim gemeinsamen Backen eines Aperolkuchens ist oder als "Die unfassbar ehrlichen Narren-Brüder".

Tanz mit Niveau

Ein Highlight von besonderer Qualität war das Mitmachen der Ballettschule Covalec mit ihrer Choreographie. Ebenso beteiligten sich die Senioren wieder aktiv am Faschingsprogramm, wo sie sich als Radfahrer (Josefine Gscheidt, Erika Breuer, Peter Mairitsch) über das St. Pauler Kompetenzzentrum lustig machten und bereits weitere Kompetenzzentren ins Auge fassten. Die "Zugabe"-Rufe wurden immer lauter, als diese mit dem Rollator zu "Dancing Stars im Altersheim" (Gscheidt, Breuer, Mairitsch, Anneliese Stauber) auftraten und schlussendlich noch einen Rock 'n' Roll auf die Bühne legten. Den Abschluss der St. Pauler Faschingssitzung bildete die unterhaltsame Mini Playback Show.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Sache:

Gilde: Narrenrunde St. Paul
Narrengruß:
Lei Lustig
Obmann: Marco Webersdorfer
Obmann-Stv.: Robert Oberhauser-Wagner
Kassier: Karl Trattnig
Schriftführerin: Jasmin Trattnig
Moderation: Walter Oberhauser
Akteure: Jasmin Rothleitner, Julia Schober, Stefanie Vallant, Dominik Petschnig, Pascal Strutz, Marvin Zankl, Josefine Gscheidt, Sigi und Florian Krobath, Armin Hartl, Hansi Lippitz, Linda Stempfer, Marco Webersdorfer, Robert Oberhauser-Wagner, Hannes Quendler, Rene Fischer, Erika Breuer, Peter Mairitsch, Jasmin Trattnig, Karl Trattnig, Franz Buchbauer, Walter Brunner, Anneliese Stauber, Horst Fischer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Sprüche 2019:

Ein Auszug der lustigsten Zitate aus dem Jahr 2019:
"Was machst du für den Umweltschutz? Ich trenne Glas von Bier."
Oberarzt Lippowitsch (Hansi Lippitz)

"Ich verdrehe jeder Frau den Kopf." "Ja, wenn Sie hinschauen, schaut sie weg."
Florian Krobath und Robert Oberhauser-Wagner beim Zahnarzt
"Meine Schwester bekommt Zwillinge. Sie hat zwei Schwangerschaftstests gemacht und jeder war positiv."
Robert Oberhauser-Wagner beim Backen

"Am 31. 3. ist bei den Beamten Winterschlafende und Frühjahrsmüdigkeitsbeginn."
Sigi Krobath, der Kamerad
"Trägt die Lehrerin keinen BH, sind in Mathe alle da."
Hannes Quendler in der Volksschule

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.