Bildergalerie
Sängerrunde St. Michael lud zum Liederabend

Sängerrunde St. Michael | Foto: MeinBezirk.at
132Bilder
  • Sängerrunde St. Michael
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Corinna Schart

Die örtliche Festhalle war bis auf den letzten Platz besetzt, um 20 Uhr ging es los mit Musik, lustiger Unterhaltung und gutem Wein.

ST. MICHAEL. Am vergangenen Samstagabend, dem 13. Mai, wurde in der Festhalle St. Michael wieder der Liederabend der Sängerrunde St. Michael veranstaltet. Geleitet von Patrick Griengl präsentierte die Sängerrunde ihre schönsten Lieder. Nataliya Schretter begleitete musikalisch am Klavier. Doch damit nicht genug: Auch das Quartett "Vox ad libitum" und das Altsteirertrio Lemmerer trugen zum musikalischen Programm bei und begeisterten das Publikum mit ihren klangvollen Darbietungen. Als Sprecher führte Christian Stromberger das Publikum humorvoll durch den Abend.

Gäste des Abends

Zu Beginn begrüßte Obmann Markus Hassler alle Besucherinnen und Besucher. Unter den Ehrengästen befanden sich an diesem Abend: Stadtrat Alexander Radl, Stadtrat Josef Steinkellner, Alfred Seidler vom Kulturamt, Gauobmann Walter Freigassner sowie Evelyn Offner vom Kindergarten St. Michael und Direktorin Christina Baumgartner. Ebenfalls anwesend waren Abordnungen der Ortsvereine und Vertreter der Chöre aus dem Lavanttal und der Steiermark. Auch Gäste aus der Schweiz und Deutschland waren dabei.

Ehrungen der Sängerrunde

Für ihre langjährige Tätigkeit als Funktionäre der Sängerrunde St. Michael wurden beim Liederabend Auszeichnungen verliehen und von Obmann Walter Freigassner und Stellvertreterin Martina Schleinzer überreicht. Darunter Bruno Moll für 10-jährige Tätigkeit, Kassier Albert Scheiber und Manfred Pulsinger für 40-jährige Tätigkeit, Chorleiter Patrick Griengl erhielt den Ehrenbrief sowie das Ehrenzeichen in Silber und Schriftführer Gerald Griengl wurde mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.