St. Paul
Andreas Kopp erzählte bei der "Paulinia" über die Welt der Halbleiter

- Infineon Manager Andreas Kopp (5 v. l.) referierte bei der Mittelschulverbindung Paulinia in St. Paul
- Foto: KK
- hochgeladen von Tanja Jesse
Andreas Kopp erzählte vor kurzem bei einem Infoabend der Mittelschulverbindung Paulinia in St. Paul interessante Fakten über die Welt der Halbleiter.
ST. PAUL. In St. Paul fand vor kurzem ein Infoabend der Mittelschulverbindung Paulinia über die Welt der Halbleiter statt. Andreas Kopp von der Firma Infineon erzählte dabei spannende Informationen über "Infineons Leistungshalbleiter - von Kärnten in die Welt".
Informatikstudium an der Universität Klagenfurt
Kopp wuchs in St. Georgen auf und schloss mit der Matura 1998 das Stiftsgymnasium St. Paul ab. Im Anschluss studierte er Informatik an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt, welches er 2007 mit der Sponsion zum Diplomingenieur abschloss. Seit neun Jahren arbeitet er nun bei Infineon in Villach. Angefangen hat der in der IT, danach war er Vorstandsassistent und seit 2016 ist er nun als Product Marketing Manager für den kommerziellen Erfolg eines ganzen Produktbereiches verantwortlich.
Vielfältige Erfahrung in der Branche
Dank seiner vielen Erfahrung konnte er den begeisterten Zuhörern die Entwicklung im Elektronikbereich leicht erläutern und erzählte über mögliche Entwicklungen in öffentlichen und privaten Bereichen. Die Halbleiter beeinflussen im Moment und in Zukunft so gut wie jeden Bereich.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.