Auszeichnung für den "bewegungsfreundlichen" Gemeindekindergarten St.Gertraud

15Bilder

Groß war das Hallo der Kids, als der „echte“ Hopsi Hopper jüngst den unter der Leitung von Silvia Petzmann stehenden Gemeindekindergarten St.Gertraud besuchte. Hopsi Hopper, der als Fit-Leitfigur des Sportdachverbandes ASKÖ für das Ziel „Gesund aktiv – Aktiv gesund“ steht und heuer seinen 20. Geburtstag feiert, kam in Begleitung von ASKÖ-Landespräsident Anton Leikam, ASKÖ-Landesgeschäftsführer Günter Leikam, dem Kärntner Referatsleiter für Fitness und Gesundheitsförderung Michael Kremer und mit einer Überraschung im Gepäck. Für die Marktgemeinde Frantschach-St.Gertraud und ihr vielfältiges Kindergarten-Bewegungsangebot konnte Bürgermeister Günther Vallant die ASKÖ-Auszeichnung „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ in Empfang nehmen.
Hopsi Hopper, der ASKÖ-Bewegungsfrosch, bleibt im St.Gertrauder Gemeindekindergarten weiterhin aktiv und wird sich gemeinsam mit den Kindergartenpädagoginnen auch in Zukunft für einen gesundheitsbewußten Lebensstil und eine bewegungsfreundliche Lebenswelt einsetzen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.