Die Blasmusik Maria Rojach feiert heuer das 45-jährige Bestehen

Die Mitglieder der Blasmusik Maria Rojach mit Bürgermeisterin Maria Knauder und Vizebürgermeister Maximilian Peter. | Foto: Privat
  • Die Mitglieder der Blasmusik Maria Rojach mit Bürgermeisterin Maria Knauder und Vizebürgermeister Maximilian Peter.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Bei der Jahreshauptversammlung blickte die Blasmusik Maria Rojach auf das vergangene Jahr zurück und kündigt bereits die nächsten Veranstaltungen an. Kinderfasching am 12. Februar. 

MARIA ROJACH. Ende Jänner fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Blasmusik Maria Rojach im Kulturstadl statt. Als Vertretung der Stadtgemeinde St. Andrä konnte Obmann Peter Perchtaler Bürgermeisterin Maria Knauder und Kulturreferent Stadtrat Maximilian Peter begrüßen. 

21 Auftritte

Im vergangenen Jahr konnte die Blasmusik Maria Rojach mit der gesamten Kapelle sowie der Kleingruppe 21 Auftritte verzeichnen. Darunter befand sich etwa die erstmalige Teilnahme an der Konzertwertung „Polka, Walzer, Marsch“ in der Stufe A, wo die Kapelle hervorragende 86,04 Punkte erlangen konnte, und das schon traditionelle Turmblasen am Heiligen Abend und die Stefanimesse.

45-Jahr-Jubiläum

Für 2023 steht der Kinderfaschingsumzug am 12. Feber 2023 bereits in den Startlöchern und am 21. Mai feiert die Blasmusik Maria Rojach ihr 45-Jahr-Jubiläum. Ein weiteres Großprojekt ist die Erneuerung und Aufstockung der bereits langgedienten Trachten. Außerdem ist im September ein Herbstkonzert im Kulturstadl geplant.

Vorstandswahlen

Nach den Berichten der Ämter wurde der Vorstand für eine Amtszeit von zwei Jahren neu gewählt und setzt sich nun wie folgt zusammen: Peter Pechtaler (Obmann), Roland Loibnegger (Obmannstellvertreter), Roland Perchtaler (Kapellmeister und Jugendreferent), Johann Bachbauer (Kassier), Gerald Perchtaler (Kameradschaftsführer).

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.