Wolfsberg
Diese vier Lavanttalerinnen wollen Marktprinzessin werden

Von links: Sabrina Harrich, Lisa Vallant, Michelle Link und Jovana Vasiljevič bewerben sich für das Amt der Wolfsberger Marktprinzessin. | Foto: Privat
5Bilder
  • Von links: Sabrina Harrich, Lisa Vallant, Michelle Link und Jovana Vasiljevič bewerben sich für das Amt der Wolfsberger Marktprinzessin.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Die Woche Lavanttal stellt euch die vier Kandidatinnen für die Wolfsberger Marktprinzessin 2023 vor.

LAVANTTAL. Die Stadtwerke Wolfsberg suchten gemeinsam mit der Woche Lavanttal die neue Marktprinzessin 2023. Sie ist Teil des Marktkomitees und repräsentiert die Wolfsberger Märkte nach außen. Zudem ist sie bei Eröffnungen und anderen offiziellen Programmpunkten mit dabei und begleitet die Wolfsberger Abordnung auch bei Gastbesuchen auf anderen Märkten. Die Bewerbungsfrist lief am 15. September ab und somit stellt euch die Woche Lavanttal nun die vier Kandidatinnen vor. Per Juryvoting wird dann entschieden, wer das neue Gesicht der Wolfsberger Märkte sein darf. Die Marktprinzessin wird in der nächsten Ausgabe der Woche Lavanttal verkündet.

Sabrina Harrich (22) aus Hattendorf | Foto: Privat

Sabrina Harrich

Sabrina Harrich (22) aus Hattendorf ist Wirtschaftsstudentin und betreibt in ihrer Freizeit sehr gerne Kraftsport. Harrich sagt liebevoll auf Lavanttalerisch über sich selbst: "I bin anfoch ah wotschn-anfoches Dirndl aus dem Dorf, des gerne bei Veronstoltungen in Wolfsberg dabei is, sich schon oft gedocht hot ,nächstes Johr werd i Marktprinzessin' und es liebt Trocht zu trogen". Warum soll genau sie Marktprinzessin werden? – "Weil ich neben meiner einzigartigen Persönlichkeit auch eine große Portion Herzlichkeit mitbringe und außerdem absoluter Trachtenfan bin, denn meiner Meinung nach ist ein Dirndl eines der schönsten Kleidungsstücke, das eine Frau im Kleiderschrank haben sollte. Außerdem besitze ich sehr viel Selbstliebe und bin der Meinung, dass man dies verbreiten und jeden dazu ermutigen soll sich selbst zu lieben."

Jovana Vasiljevič (19) aus Wolfsberg | Foto: Privat
  • Jovana Vasiljevič (19) aus Wolfsberg
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Jovana Vasiljevič

Die nächste Kandidatin ist Jovana Vasiljevič (19), die sich gerade in der Ausbildung zur Augenoptikerin befindet. Neben ihrem Beruf ist Vasiljevič in ihrer Freizeit sehr aktiv. Sie tanzt, trainiert und malt gerne. Außerdem liebt sie es sich mit Freunden zu treffen. Die junge Lavanttalerin hat sich beworben, weil ... " es schon immer mein Mädchentraum war einmal Prinzessin zu werden und ich es liebe meine Tracht anzuziehen. Zudem liebe ich auch einfach die Stadt und die Menschen hier in Wolfsberg."

Lisa Vallant (23) aus Bad St. Leonhard | Foto: Privat
  • Lisa Vallant (23) aus Bad St. Leonhard
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Lisa Vallant

Als dritte potentielle Marktprinzessin stellt sich Lisa Vallant zur Kandidatur. Die Wahl-Bad St. Leonharderin, die ursprünglich aus St. Andrä stammt, ist 23 Jahre alt und ausgebildete Volksschullehrerin. Ihre Hobbies sind die Kinderbetreuung, kreatives Werkeln, Gitarrespielen und Singen, Skifahren und Klettern. Warum sie sich für die Marktprinzessin beworben hat? "Ich bin sehr mit meiner Heimat verwurzelt und engagiere mich auch seit 2016 durch meine Tätigkeiten in der Landjugend St. Stefan für unser heimisches Brauchtum. Ich liebe es, mich mit Menschen zu umgeben, Gespräche zu führen und im besten Falle dazu passend meine Dirndl-Armee auszuführen. Pflichttermine bei mir sind natürlich die Märkte und das Gackern. Dort arbeite ich schon seit Jahren als Kellnerin und habe immer wieder einmal für meine Gäste einen Schwank auf Lager. Mit mir kann man sehr gut Spaß haben, die Festzelte rocken, aber auch ernsthaftere Gespräche führen."

Michelle Link (33) aus Wolfsberg | Foto: Privat

Michelle Link

Als richtig stolze Wolfsbergerin bezeichnet sich die 33-jährige Michelle Link aus dem Ortsteil Priel. Die Mutter zweier Kinder befindet sich derzeit in Karenz, arbeitet ansonsten aber als Haushälterin im Kriseninterventionszentrum St. Stefan und als Trainerin in der Hauswirtschaft bei AIS.  "Als Marktprinzessin möchte ich unsere Tradition, auf die wir stolz sind, an die jüngeren Generationen weitergeben, denn ich stehe voll und ganz hinter Wolfsberg. Deswegen wäre es mir eine Ehre, das Aushängeschild dafür zu werden", sagt Michelle. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche Köchin und kann diese Fähigkeit auch in ihrem Job weitergeben. "Außerdem bin ich viel und gerne in der Natur unterwegs, unternehme Ausflüge mit den Kindern und verbringe Zeit mit Freunden und Familie. Und natürlich bin ich auch regelmäßig bei Veranstaltungen in Wolfsberg und Umgebung anzutreffen."

Das könnte Sie auch interessieren:

Kolomonimarkt mit g'schmackigen Neuerungen
Bauernmarkt, Kesselgulasch-Wettkochen und Erntedank
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.