Lavantinum
Erster Kinder-Adventmarkt brachte 770 Euro Spendengeld ein

Eine Krippe mit Engeln und echten Tieren war ein Highlight des ersten Kinderadventmarktes. | Foto: Privat
4Bilder
  • Eine Krippe mit Engeln und echten Tieren war ein Highlight des ersten Kinderadventmarktes.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Im Rahmen des St. Andräer Christmas Walks fand erstmals auch ein Adventmarkt der Schüler des Lavantinum statt.

ST. ANDRÄ. Viel zu sehen gab es bei ersten Kinderadventmarkt ds Lavantinum vor der Basilika in St. Andrä, darunter eine lebendige Krippe, die von Ulrike Knabl betreut wurde, ein Hirtenspiel, Tänzerinnen und Turmbläser.

Gesang und Kekse

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Christoph Murke und Andy Colett gemeinsam mit den Schülern. Neben einem Glühwein- und Keksestand des Elternvereins wurden an einigen Ständen selbst hergestellte weihnachtliche Objekte für den guten Zweck verkauft.

Spende für Kinderkrebshilfe

Auch kulinarisch wurden die Besucher bestens versorgt. Neben Selchwürsten und Stockerlbrot brachte die Popcornmaschine Kinderaugen zu strahlen. Am Ende konnte die Gemeinschaft des Lavantinum stolze 770 Euro an die Kärntner Kinderkrebshilfe übergeben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.