Impressionen der Lesung "Schief gewachsen - wenn Wurzeln keinen Halt finden"

(Fotografiert und zur Verfügung gestellt von Manuela Anmacht, herzlichen Dank!)
3Bilder
  • (Fotografiert und zur Verfügung gestellt von Manuela Anmacht, herzlichen Dank!)
  • hochgeladen von Hemma Schliefnig

Der Abend am

10. Dezember 2013

war für mich das Ergebnis glücklicher Fügungen. Zunächst war es notwendig, dass ich im April 2013 eine Lesung im Museum im Lavanthaus besuchte. Dabei kam ich mit dem Museumsdirektor Mag. Igor Pucker ins Gespräch, der mich einlud jederzeit eine Lesung machen zu können; dazu musste aber erst mein Buch fertig werden. Im Juli 2013 war es soweit. Dass die Lesung jetzt in die Vorweihnachtszeit fiel, war sehr passend, denn mittlerweile hatte es sich ergeben, dass ich mit

Karin Rosin

und ihrem Bekannten

Martin Kasmannhuber

vereinbart hatte, eine gemeinsame Veranstaltung zu machen. Und so erwarteten die zahlreichen Besucher ungewöhnliche, intuitiv gespielte und gesungene Klänge der beiden Künstlerkollegen. Dazwischen wurde den Zuhörenden die Geschichte des blinden Mädchens Ella nahegebracht, das dem Geheimnis des (Kärntner) Obstgartens auf die Spur kommen wollte.
Zahlreiche Rückmeldungen bestätigten mir, dass mein Vorhaben gelungen war. Die Anwesenden fühlten sich berührt und wurden nachdenklich gestimmt.
Ich freu mich über jene, die mit mir diesen Abend geteilt haben.

Nächste geplante Lesung: Freitag, 17. Jänner 2014 in St. Paul (GH Poppmeier)

Wo: Museum Lavanthaus, Sankt Michaeler Straße 2, 9400 Wolfsberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.