Ab 26. Jänner
In Wolfsberg eröffnet wieder ein griechisches Restaurant

Chef Christos Bousekas mit seiner Frau Demoula Bouseka und Kellner Christos Papadopulos (r.) | Foto: MeinBezirk.at
3Bilder
  • Chef Christos Bousekas mit seiner Frau Demoula Bouseka und Kellner Christos Papadopulos (r.)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Am Donnerstag, 26. Jänner, eröffnet in der Johann-Offner-Straße 22 das neue griechische Restaurant "Yia Mas".

WOLFSBERG. Souflaki, Gyros und Kokkinosto werden schon sehr bald wieder in Wolfsberg serviert. In der Johann-Offner-Straße am ehemaligen Standort des italienischen Restaurants Taverna San Marco eröffnen am 26. Jänner Christos Bousekas und seine Frau Demoula Bouseka das Restaurant "Yia Mas" (zu Deutsch: "Prost").

Viel Erfahrung

"Es war schon immer mein Traum, einmal ein eigenes Restaurant zu eröffnen", sagt Chef Bousekas. Er bringt jahrzehntelange Erfahrung in seinem Bereich mit. Nachdem er einen Beruf in Griechenland gelernt und dort zehn Jahre gearbeitet hatte, zog es ihn nach Australien, wo er acht Jahre lang kochte. Es folgten fünf weitere Jahre als Koch in Zypern und schließlich zwei Jahre in Graz, bevor er nun den Schritt in die Selbstständigkeit tat. "Das leerstehende Lokal in Wolfsberg habe ich über die Internetplattform willhaben.at gefunden. Ein Grund, warum ich zugeschlagen habe ist, dass es in Wolfsberg nun schon seit längerer Zeit kein griechisches Restaurant gibt."

Alles neu

Die letzten Wochen verbrachte man damit, das Lokal auf Hochglanz zu bringen: "Unter anderem haben wir neu ausgemalt und die Elektroinstallationen neu gemacht", so Bousekas. Unterstützt wird das Ehepaar künftig von drei Servicekräften.

Rund 40 Gäste finden in dem Restaurant Platz. | Foto: MeinBezirk.at
  • Rund 40 Gäste finden in dem Restaurant Platz.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Angebot

Auf der Karte stehen zahlreiche griechische Vor- und Hauptspeisen, darunter viele Klassiker wie Gyros und Souvlaki. "Am beliebtesten bei den Gästen sind meiner Erfahrung nach Kokkinisto, also zartes Rindfleisch mit würziger Tomatensauce, und Moussaka, ein typisch griechischer Auflauf", berichtet Bousekas. Auf der Getränkekarte steht auch das griechische Bier der Marke "Mythos". Take-away wird ebenfalls angeboten.

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 15 Uhr und von 17 bis 21 Uhr
  • Freitag und Samstag von 11 bis 15.30 Uhr und von 16.30 bis 21 Uhr
  • Sonntag von 11 bis 16 Uhr
  • MontagRuhetag
  • Tischreservierungen: 04352/35218
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.