Auftritt bei Marc Pircher
Lavanttaler Band entführt im TV nach Paris

Von links: Josef Baumgartner, Marco Nießl, Michael Bojer, Gerd Rabinig, Patrick Bojer | Foto: Privat
  • Von links: Josef Baumgartner, Marco Nießl, Michael Bojer, Gerd Rabinig, Patrick Bojer
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Die heimische Musikgruppe "Suite 19" präsentiert ihren ersten eigenen Song im Fernsehen und online.

LAVANTTAL. Die 2019 gegründete lavanttalerisch-steirische Unterhaltungsband "Suite 19" feiert am 18. Mai zur Primetime um 20.5 Uhr auf dem Privatsender Volksmusik TV ihr Fernsehdebüt. Das Quintett, bestehend aus Marco Nießl, Michael Bojer, Gerd Rabinig, Josef Baumgartner und Patrick Bojer, hat in der Vergangenheit besonders mit Coversongs aus den Bereichen Rock, Pop, Schlager, Tanzmusik und Austropop auf verschiedensten Veranstaltungen auf sich aufmerksam gemacht, nun stellt sie den ersten eigenen Titel „Exküsima Madame“ vor.

Klassische Schlagernummer

„Ich bin 2021 schon einmal als Solointerpret bei Mark Pircher aufgetreten und habe den zweiten von zehn Plätzen erreicht“, berichtet Harmonikaspieler Gerd Rabinig. „Daraus ergab sich die Chance, auch mit der Band in Erscheinung zu treten. Doch wir haben dafür ein Lied benötigt. Herausgekommen ist unser neuer Song, eine klassische Schlagernummer, bei der es darum geht, den Alltag hinter sich zu lassen und eine nette zwischenmenschliche Begegnung in Paris zu erleben.“

Videodreh am Trattl

Innerhalb von nur drei Tagen schlossen Rabinig, Patrick und Michael Bojer den Kompositionsprozess ab, im Tonstudio „Catapult Audio“ wurde schließlich die finale Studioversion aufgenommen. Auch den passenden Musikclip dazu hat man schon gedreht, allerdings nicht – wie der Name erwarten lassen würde – in Paris, sondern im Wolfsberger Trattlpark. „Ob Seine oder Lavant, schön ist es da wie dort.“ Veröffentlicht wird das Video ebenfalls am 18. Mai auf allen gängigen Onlineportalen (YouTube, Spotify, Amazon Music, etc.).

Mitvoten

Wer die Band unterstützen möchte, hat die Möglichkeit, im Rahmen der Sendung „Mit Musi durch die Heimat zu voten. Wie das geht, erfährt man am Samstag, 18. Mai, um 20.15 auf Volksmusik TV.

Das könnte Sie auch interessieren:

Junge Coverband aus dem Lavanttal startet durch
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.