Vortrag in Wolfsberg
Mit Pferden durch das wilde Herz Asiens

Christian Bock war zwei Jahre lang mit Pferden in den Bergen Kirgistans unterwegs.  | Foto: Christian Bock
  • Christian Bock war zwei Jahre lang mit Pferden in den Bergen Kirgistans unterwegs.
  • Foto: Christian Bock
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Der Kärntner Abenteuerfotograf Christian Bock zeigt Aufnahmen von seinen Erlebnissen im wilden Kirgistan.

WOLFSBERG. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal reiten kann und keine Erfahrung mit den Tieren hat, kauft sich Christian Bock auf einem Viehmarkt in Kirgistan sein erstes eigenes Pferd. Er belädt es mit Ausrüstung und Proviant und durchstreift mit dem Zügel in der Hand mehrere Monate das wilde Hochgebirge zwischen Kasachstan und China. Diese Art des Reisens fasziniert ihn so sehr, dass er schon bald darauf nach Kirgistan zurückkehrt. Mittlerweile war er insgesamt zwei Jahre mit Pferden in Kirgistan unterwegs. Über fünf Sommer, zwei Winter und mehr als 5000 Kilometer Wegstrecke, die er teils allein in der Wildnis und teils mit Hirten und Jägern im Hochland verbringt, ist das Land zu seiner zweiten Heimat geworden.

Ungeahnte Strapazen

In seinem mehrfach preisgekröntem Vortrag mit einzigartigen Bildern erzählt er von dem Verlust seiner Pferde, nicht enden wollenden Schneestürmen und Nächten bei minus 40 Grad im Zelt, von Wolfsangriffen und der Freundschaft mit einer Wölfin, von chinesischem Terrorismus und Zusammenstößen mit dem Militär, sowie von der unbeschreiblichen Gastfreundschaft und dem harten Leben der kirgisischen Nomaden tief in den Bergen.

Zum Event

In Wolfsberg nimmt Bock die Besucher am Donnerstag, 11. April, um 19 Uhr im KUSS mit ins Abenteuer. Tickets sind um je 14 Euro unter www.christian-bock.net/vortraege erhältlich. Abendkasse: 16 Euro.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.