Ettendorf
Nach langer Pause fand wieder eine Firmung statt

Diözesanbischof Josef Marketz mit Beteiligten bei der Firmung in Ettendorf. | Foto: Marcel Holcmann
5Bilder
  • Diözesanbischof Josef Marketz mit Beteiligten bei der Firmung in Ettendorf.
  • Foto: Marcel Holcmann
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

ETTENDORF. Nach längerer Zeit hatte die Pfarre Ettendorf wieder die Ehre, den Diözesanbischof Josef Marketz zu einer Visitation mit Spendung des Firmsakraments an 16 Jungendliche empfangen zu heißen. Bei besten Witterungsverhältnissen hatten sich zahlreiche Pfarrangehörige am Pfarrplatz eingefunden um ihm einen würdigen Empfang zu bereiten. Auch Pfarrer Helmut Mosser aus Maria Rojach war gekommen und gemeinsam diesen denkwürdigen Tag mitzufeiern.

Musikalische Umrahmung

Sowohl die Blasmusik als auch die Singgemeinschaft Ettendorf sorgten für die musikalische Gestaltung, Begrüßungsworte sprachen Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu, Pfarrgemeinderatsobfrau Maria Wright sowie Bürgermeister Wolfgang Gallant.

Würdige Feier

Diana Moitzi und Sebstian Zellnig als Vertreter der Firmjugend überreichten dem Bischof ein Willkommensgeschenk. Nach einem Lied des Chores der Mittelschule Lavamünd unter der Leitung von Michaela Stocker sprachen Lisa Raffling, Matteo Zellnig sowie Jonas Stocker ein Gedicht. Nach launigen Dankesworten des Bischofs für den freundlichen Empfang erfolgte der Einzug in die Kirche, wo der Festgottesdienst gefeiert wurde. Für die musikalische Gestaltung sorgten Gabriel und Stefan Urach sowie Andreas Riegler.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.