Red Biker
Neuer Vorstand gewählt, Vereinshaus im Entstehen

Der neue Vorstand, von links: Elisabeth Polsinger, Jonny Löwenstein, Günther Kuster, Katja Gerber, Gabriele Ettinger, Sabine Löwenstein.  | Foto: Privat
2Bilder
  • Der neue Vorstand, von links: Elisabeth Polsinger, Jonny Löwenstein, Günther Kuster, Katja Gerber, Gabriele Ettinger, Sabine Löwenstein.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der Red Biker: Neuer Vorstand und visionäres Vereinshaus.

WOLFSBERG, VÖLKERMARKT. In der vergangenen Jahreshauptversammlung der Red Biker, einem aktiven Motorradverein, wurden nicht nur die Erfolge der vergangenen dreijährigen Amtszeit gefeiert, sondern auch ein neuer Vorstand gewählt. Unter der interimistischen Leitung von Elisabeth Polsinger florierte der Verein in den letzten Jahren: Mitgliederzahlen stiegen rasant, Aktivitäten wuchsen, und die Gemeinschaft intensivierte sich durch die gemeinsame Leidenschaft für das Motorradfahren.

Soziales Engagement

Die scheidende interimistische Leiterin berichtete begeistert von gemeinsamen Erlebnissen, zahlreichen Touren und der Gründung einer Ladies-Gruppe sowie erfolgreichen Festen, bei denen Spenden für karitative Zwecke gesammelt wurden. Die Red Biker setzten nicht nur auf die Liebe zum Motorrad, sondern auch auf soziales Engagement, Gemeinschaftsgefühl, gegenseitige Wertschätzung und den Zusammenhalt der Mitglieder.

Neuer Präsident

Die diesjährige Jahreshauptversammlung brachte einen frisch gewählten Vorstand und eine neue Ära für den Verein. Jonny Löwenstein aus Ruden wurde zum neuen Präsidenten ernannt, während Elisabeth Polsinger und Günther Kuster einstimmig als Vizepräsidenten gewählt wurden. Die Wolfsbergerin Katja Gerber übernimmt das Amt der Kassiererin, und Gabriele Ettinger aus Bleiburg wird als Schriftführerin agieren.

Neu-Präsident Jonny Löwenstein mit seiner Stellvertreterin Elisabeth Polsinger | Foto: Privat
  • Neu-Präsident Jonny Löwenstein mit seiner Stellvertreterin Elisabeth Polsinger
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Große Ziele

In seiner Antrittsrede verkündete Präsident Löwenstein ehrgeizige Ziele für die kommende Vereinsperiode. Besonders hervorzuheben ist die Vision eines eigenen Vereinshauses. „Mir ist die Gemeinschaft so wichtig, dass ich die Vision verfolge, ein Vereinshaus für uns zu haben. Der Verein und seine Mitglieder sollen ein Zuhause haben." Die Umbauarbeiten für das Vereinshaus sind bereits im Gange, und eine handwerklich begabte Gruppe von Bikern revitalisiert ein ehemaliges Gasthaus in Ruden zu einem gemütlichen und geräumigen Vereinslokal. Die offizielle Eröffnung ist für den 16. März im Rahmen eines öffentlichen Stammtischs geplant.

Jeder ist willkommen

Die Red Biker, die in fast allen Bundesländern vertreten sind, sind nicht nur eine Motorrad-Gemeinschaft, sondern auch eine politische Interessensvertretung für Bikerinnen. Der Verein betont Werte wie Kameradschaft, Freude am Fahren, Spaß und Respekt gegenüber Vereinsmitgliedern und anderen Bikern. Mit einer breiten Palette von Aktivitäten, darunter Stammtische, gemeinsame Ausfahrten, Fahrsicherheitstrainings, Erste-Hilfe-Kurse und Grillfeste, laden die Red Biker Menschen jeden Alters und Geschlechts ein, die das Abenteuer des Motorradfahrens teilen möchten. Anfänger, erfahrene Biker, Touren- oder Kaffeehausfahrer, Rennstreckenfans und Rollerfahrer sind in dieser Gemeinschaft herzlich willkommen.

Der neue Vorstand, von links: Elisabeth Polsinger, Jonny Löwenstein, Günther Kuster, Katja Gerber, Gabriele Ettinger, Sabine Löwenstein.  | Foto: Privat
Neu-Präsident Jonny Löwenstein mit seiner Stellvertreterin Elisabeth Polsinger | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.