Wolfsberg
Selbstverteidigungskurs für Mädchen startet im Mai

Die Abwehr körperlicher Angriffe ist ebenfalls Teil des Kurses. | Foto: Privat
  • Die Abwehr körperlicher Angriffe ist ebenfalls Teil des Kurses.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

WOLFSBERG. Der Verein Wellenspiel organisiert in Kooperation mit dem Gesundheitsreferat der Stadt Wolfsberg unter dem Motto „Girlspower“ einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen von acht bis zwölf Jahren. „Dabei vereinen wir Herz, Hirn, Haltung und Humor, um allen Mädchen die Möglichkeit zu geben, auch und vor alle in mentaler, verbaler und körperlicher Selbstbehauptung mutiger und selbstsicherer zu werden“, sagt Eva-Maria Langer, eine der Trainerinnen.

Termine im Mai

Weil der Kurs am 12. und 13. April bereits voll besetzt sind, wurde eine Wiederholung fixiert, und zwar am 3. Mai von 14 bis 18 Uhr sowie am 4. Mai von 9 bis 13 Uhr im Turnsaal Süd der Volksschule Wolfsberg statt – Eingang Pestalozzistraße. Der Selbstbehalt beträgt 40 Euro pro Person (anstatt 100 Euro). Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldungen unter 0660/2140439.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.