L(i)ebenswertes St. Georgen
Vorbeig'schaut in der Apfelgemeinde

Unsere Gemeindeserie führte uns als nächstes in das grüne, idyllische St. Georgen. Hier haben wir mit dem Amtsleiter der Gemeinde, einem Unternehmer und dem Altobmann der Vereinsgemeinschaft gesprochen.

ST. GEORGEN. 1991 wurde St. Georgen zu einer eigenständigen Gemeinde und löste sich von der Marktgemeinde St. Paul ab. Seit dem hat sich dort einiges getan und St. Georgen wurde zu einem beliebten Wohn- aber auch Tourismusort. Amtsleiter Gerhard Loibnegger ist der Längstbedienstete der Ortschaft und hat die Verselbständigung damals hautnah miterlebt.

BM Haus zieht um 

Warum die Firma BM Haus ihren Sitz nach St. Georgen verlegt, wann der Umzug stattfinden wird und wo das neue Gebäude zu finden sein wird erzählt Geschäftsführer Bernhard Ellersdorfer in diesem Beitrag ausführlich.

Neue Kita für St. Georgen

In die Betreuung des Nachwuchs wird heuer von der Gemeinde besonders investiert. Beim Sport- und Freizeitzentrum wird demnächst nämlich mit den Bau einer neuen Kindertagesstätte begonnen. Diese soll Platz für zwei Gruppen mit je 15 Kindern bieten und im Frühjahr 2024 offiziell eröffnet werden.

50 Jahre Vereinsgemeinschaft

Anlässlich des runden Vereinsgemeinschaft St. Georgen wird ein kurzer Rückblick auf die Gründung und die Leistungen des Vereins gegeben. Jährliches Highlight  für die Vereinsgemeinschaft bildet das bekannte Apfelfest, das heuer wieder in neuer Form stattfinden wird.

Was sich sonst noch in St. Georgen tut, erfahren Sie hier.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.