Austria Wien gewinnt gegen harmlosen WAC

Die letzten beiden Spiele wurden bei den Wolfsbergern verloren, vergangenes Wochenende setzte es gar eine 0:1 Niederlage gegen den Tabellenletzten SKN St. Pölten. Ds Team von Heimo Pfeifenberger wird also auch bemüht sein, endlich wieder Positive Nachrichten zu schreiben.

HALBZEIT 1:

Beide Mannschaften kommen aufs Feld. Der WAC startet mit gleich zwei frühe Ecken ins Spiel, doch beim zweiten versuch packt Pentz zu. Der WAC gibt in den ersten Minuten den Ton an, und wird immer wieder gefährlich. Wir schreiben die 18. Spielminute und Holzhauser versenkt das Leder per Freistoß im Tor der Wölfe. Diese Aktion wird jedoch noch für Diskussionen sorgen. War das Foul von Prokop eine Schwalbe? Das Spiel beider Mannschaften zeigt auf mit viele Fehlern. Der Wolfsberger AC wirkt etwas geschockt nach dem Tor von Holzhauser. Beide Mannschaften tanzen derzeit Ideenlos am Platz umher. WAC sowie auch Austria Wien wissen nicht wie sie ihre Stürmer in Szene setzen. Kurz vor der Halbzeit mit dem Schuss von Wernitznig ins Seitenaus. Zur Pause führen die Gäste mit 1:0!

HALBZEIT 2:

Beide Teams starten in die zweite Halbzeit. Hingegen auf der Facebook Seite des Wolfsberger AC sind die Fans wütend und fordern endlich einen neuen Trainer. Heimo Pfeifenberger regaiert gleich und ersetzt den blasen Gschweidl nur Orgill. Der WAC beginnt stark. In der 53. Spielminute dann das 2:0 für die Hausherren durch Prokop. Der WAC ist jetzt mächtig unter druck. Wie reagiert der WAC? Wie lange sitzt Pfeifenberger noch auf seiner Bank als Trainer? Und in der 58. Spielminute fast das 3:0, jedoch Venuto knallt den Ball nur knapp neben das Tor vorbei. Thomas Letsch scheint mit einem Sieg sein Engagement zu beginnen. Vom WAC kommt offensiv nichts. Das Spiel scheint entschieden. Und wieder taucht Venuto alleine vor Kofler auf, doch einmal mehr ist Kofler der Sieger und bewahrt den WAC vor dem 3:0! In der 83. Spielminute dann die Gelb Rote Karte für Serbest nach einem Zweikampf-Foul an Flecker. Das Spiel ist aus. Der WAC verliert erneut und das mit 2:0 gegen den FK Austria Wien.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.