Der WAC punktet in Hütteldorf

Der Wolfsberger AC kann mit dem Start in die Spielzeit 2018/2019 zufrieden sein!! In der 1. Runde dieser neuen Saison musste sich der WAC sehr unglücklich in St. Pölten mit 3:4 geschlagen geben. In der letzten Runde haben die Kärntner aber angeschrieben. Im Heimspiel gegen die Wiener Austria setzte man sich etwas glücklich, aber doch durchaus verdient knapp mit 1:0 durch. Viele rechnen heute wohl nicht mit dem Wolfsberger AC, aber den Kärntnern ist heute sicherlich auch was zu zutrauen.

HALBZEIT 1:
Beide Mannschaften kamen pünktlich aufs Spielfeld. Der WAC präsentierte sich komplett in Schwarz. In der 23. Spielminute faste sich der Deutsche Marcel Ritzmaier ein Herz und knallte den Ball aus 25 Meter aufs Rapid Tor, der jedoch nichts einbrachte. Wolfsberg präsentierte sich hier gut. Die Kärntner standen in der Abwehr bombensicher, wirkten auch in der Offensive deutlich gefährlicher. Die Grün-Weißen kamen einfach nicht ins Spiel, derzeit machte der WAC das Spiel. In der ersten Halben Stunde war der WAC deutlich die bessere Mannschaft. Rapid hatte in den letzten Minuten zwar deutlich mehr Ballbesitz, doch die Heim-Elf im Angriff nach wie vor extrem fehlerhaft. Laute Pfiffe im Allianz-Stadion der Wiener Fans. Die Grün-Weißen Anhängern sind derzeit nicht zufrieden mit der Leistung. In der 35. Spielminute rettete der Rapid Schlussmann seine Mannschaft vor dem Rückstand gegen die Wolfsberger. Marcel Ritzmaier probierte es flach aufs lange Eck, doch Strebinger hält die Kugel. In der 40. Spielminute probierte es Michael Liendl selbst, jedoch der Ball geht nur Knapp übers Tor hinweg. Im Spiel Rapid Wien gegen den Wolfsberger AC steht es nach dem 1. Durchgang noch 0:0. Rapid mit diesem Pausenstand richtig gut bedient. Die Hausherren über die gesamte erste Halbzeit unterirdisch schlecht. Rapid ist dem WAC in allen Belangen deutlich unterlegen. Die Kärntner mit einer bärenstarken Vorstellung. Der WAC hat vor dem Seitenwechsel 3 bis 4 Sitzer ausgelassen.

HALBZEIT 2:
Die ersten Minuten der 2. Halbzeit sind bereits wieder gespielt. Wolfsberg weiterhin gut drinnen in diesem Spiel. Ob Rapid nach dem Seitenwechsel ENDLICH aufwacht?? Nach Wiederbeginn hat sich hier noch nichts getan. Es zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Der WAC weiterhin die bessere Mannschaft und Rapid weiterhin eher schlecht. 10 Minuten sind in der 2. Halbzeit nun gespielt!! Klare Torchancen haben wir nach dem Seitenwechsel hier zwar noch nicht gesehen. In der 60. Spielminute kommt endlich mal Rapid zur Chance. Marvin Potzmann probiert es einfach mal von der linken Strafraumkante. Der Abschluss gar nicht mal so schlecht, geht nur knapp über das Tor. In beiden Strafräumen tut sich nun relativ wenig. Der SK Rapid Wien wirkt nach 70 Spielminuten etwas effektiver, im vergleich zur ersten Halbzeit. Wir schreiben die 75. Spielminute und Sollbauer knallt den Ball mittels Kopf nur Knapp übers Rapid Tor. Die Rapid Fans sind richtig bedient und auch richtig sauer. Rapid weiterhin mit extrem vielen Fehlern im Spielaufbau. Die Hausherren bringen in der Offensive kaum einen Ball beim Mitspieler an. Beim WAC gibt es ein Bundesliga Debüt. Ash Kigbu kommt für Wernitznig ins Spiel, und somit bestreitet er gegen den SK Rapid Wien das erste Pflichtspiel im WAC-Trikot. In der Schlussphase drückt der WAC nochmals richtig. Die Wölfe wollen den "Dreier" hier einfahren. Es richt nach Unentschieden. Der WAC wirkt so als wäre er mit dem Unentschieden zufrieden. Das Spiel ist aus. Der WAC trennte sich von Rapid Wien mit einem 0:0 Unentschieden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.