"Wood Worker"
24-jähriger Lavanttaler bietet allerlei rund ums Holz

 Wolfgang Kienleitner mit seiner Vierseitenhobelmaschine im Betrieb in Wolfsberg. | Foto: Privat
  • Wolfgang Kienleitner mit seiner Vierseitenhobelmaschine im Betrieb in Wolfsberg.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Laura Raß

Der junge Lavanttaler Wolfgang Kienleitner bietet als „Wood Worker“ verschiedenste Holzprodukte und Hobelwaren an.

WOLFSBERG. Der Bad St. Leonharder Wolfgang Kienleitner hat schon in Kindheitstagen eine große Leidenschaft für Holz und Holzprodukte entwickelt. Seine Lehre zum Zimmerer hat der heute 24-jährige bei einem Obdacher Betrieb absolviert. Nachdem er in dieser Branche bei einigen Firmen tätig war, eröffnete er 2020 seinen eigenen Betrieb mit dem Namen „Wood Worker“. „Ich habe mir damals eine Vierseitenhobelmaschine für meine Werkstatt gekauft. Ich wollte mir ursprünglich eine kleinere Maschine holen, aber mein Freund hatte mir dazu geraten, gleich eine große zu kaufen und so entwickelte sich das dann, dass ich mich selbstständig gemacht habe“, erzählt Kienleitner. In seinem Betrieb in der St. Michaeler Straße 30 in Wolfsberg bietet der junge Lavanttaler Hobel- und Holzwaren aller Art für Firmen und Privatpersonen an.

Heimische Wälder

Kienleitners Sortiment umfasst beispielsweise Nut- und Federbretter, Terrassenbretter, Dreischichtplatten sowie Schnittholz. Aber auch Holzprodukte wie Hochbeete, Zäune, Dachpaneele oder Gartenhäuser stellt der „Wood Worker“ her. „Das Holz für die Produkte und Hobelwaren beziehe ich aus heimischen Wäldern in Kärnten und der Steiermark. Das Zirbenholz kommt aus Osttirol“, verrät der Unternehmer. „Bauern können aber auch mit ihrem eigenen Holz zu mir kommen. Ich verarbeite dieses dann ganz nach ihren Wünschen.“

Große Nachfrage

Die Nachfrage nach Holzprodukten sei laut dem Lavanttaler sehr groß, über Mitarbeiter verfüge der „Wood Worker“ aber derzeit nicht. So liefert Kienleitner seine Waren in ganz Kärnten und der Steiermark selbst mit dem eigenen Transporter aus. Wer sich gerne von der Arbeit des jungen Unternehmers überzeugen möchte, der kann dies auf seiner Website unter www.wood-worker.at tun. Zudem ist Kienleitner unter 0660/7590060 oder holz-hobel@wood-worker.at erreichbar.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.