St. Paul
Bettina Kienzl lädt zum "Wohnzimmer-Shopping" ein

Die St. Paulerin Bettina Kienzl ist wieder als Beraterin und Verkäuferin für Damenmode tätig. | Foto: MeinBezirk.at
4Bilder
  • Die St. Paulerin Bettina Kienzl ist wieder als Beraterin und Verkäuferin für Damenmode tätig.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Das Geschäft Bettina Mode ist vielen Lavanttalern noch ein Begriff. Es schloss zwar vor neun Jahren, doch nun wagt die damalige Inhaberin einen Neustart mit einer ganz besonderen Idee: Eingekauft wird bei ihr zuhause. 

ST. PAUL. Über fünf Jahre führte Bettina Kienzl ihr Bekleidungsgeschäft „Bettina Mode“ in der St. Pauler Hauptstraße, bevor sie es aus gesundheitlichen und familiären Gründen schließen musste. Dies ist nun schon bald neun Jahre her – doch Bettina ist zurück in der Modebranche und hat sich in ihrem Eigenheim in der Sportplatzsiedlung ein kleines, aber feines Geschäft eingerichtet, wo die Kunden nach Terminvereinbarung bei gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre shoppen können.

Schwerer Abschied

„Der Abschied von meinem Geschäft ist mir damals sehr schwergefallen“, erzählt Kienzl, die zwischenzeitlich als Verkaufsangestellte in verschiedenen Unternehmen tätig war. „Ich wollte unbedingt wieder Mode an meine Kundinnen verkaufen und sie beraten. Mein Herz schlägt für die Mode“ 

Foto: MeinBezirk.at

Modeboutique im eigenen Haus 

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschäftslokal war es schließlich Bettinas Ehemann Harald, der den Vorschlag machte, es mit einem Geschäft in den eigenen vier Wänden zu versuchen. Kurzerhand wurde ein rund 20 Quadratmeter großer Allzweckraum im Erdgeschoß in eine kleine Modeboutique umgebaut. Hier bietet Bettina alltagstaugliche, elegante, sportliche und trendige Kleidungsstücke in der mittleren Preisklasse an, die die zu großen Teilen selbst aus Italien und Wien abholt. „Ich konnte glücklicherweise viele meiner alten Geschäftskontakte wieder aufleben lassen“, freut sich Bettina.

Foto: MeinBezirk.at

Bei einem Glas Prosecco

Mit ihrer neuen Geschäftsidee will Kienzl einen Gegenpol zum anonymen, schnelllebigen Einkaufen in großen Modeketten bilden: „Zu mir kann man nach einer kurzen telefonischen Terminvereinbarung auch abends oder am Wochenende kommen und in aller Ruhe stöbern, wobei ich großen Wert auf die Beratung lege. Mir ist eine familiäre Atmosphäre wichtig. Eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Prosecco darf da nicht fehlen“, meint die Modeexpertin. Ob sie sich vorstellen könnte, in Zukunft wieder ein klassisches Modegeschäft zu führen? „Alles ist möglich“, meint Bettina. „Ich spiele durchaus mit dem Gedanken, aber möchte noch nicht zu viel verraten.“ Wer das „Wohnzimmer-Shopping“ einmal ausprobieren möchte, erreicht Bettina Kienzl unter 0680/2402595.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vorweihnachtszeit vor dem St. Pauler Rathaus
St. Pauler Stiftskirche hat neue Fenster bekommen
Babeg investiert 18 Millionen Euro in Wissenschaftszentrum
Drei Jahrzehnte sinnliche Eleganz im Palmers-Shop
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.