Wolfgang Koller/Eitweg
Der "Trödel Wolfi" hat ein Faible für Antikes

Mit seinem Kastenwagen ist Wolfgang Koller im ganzen Tal unterwegs, seine Tischler-Kenntnisse kommen ihm dabei zugute. | Foto: RMK
  • Mit seinem Kastenwagen ist Wolfgang Koller im ganzen Tal unterwegs, seine Tischler-Kenntnisse kommen ihm dabei zugute.
  • Foto: RMK
  • hochgeladen von Simone Koller

Seit knapp einem Jahr packt Wolfgang Koller bei verschiedensten Entrümpelungen tatkräftig mit an.

LAVANTTAL. Ein gewisses Maß an Neugierde sowie die Liebe zu antiken Möbelstücken: Bei dem gelernten Tischler Wolfgang Koller (23) aus Eitweg lassen Räumungen und Entrümpelungen diverser Gebäude große Freude aufkommen. Schon im Jugendalter entdeckte er seine Leidenschaft zum Tandeln und Verscherbeln, auch die Flohmarkt-Atmosphäre genießt er in vollen Zügen. Aus diesem Grund machte er sein Hobby zum Beruf.

Entrümpelung und Räumung

Im Mai des Vorjahres wagte Wolfgang Koller den Schritt in die Selbstständigkeit. Als "Trödel Wolfi" ist er im gesamten Unterkärntner Raum zur Stelle, wenn eine Entrümpelung notwendig ist. "Von Betriebs- und Wohnungsauflösungen über die Räumung von Verlassenschaften oder Kellern bis hin zum Einsatz in Messi-Wohnungen, ich freue mich stets über neue Herausforderungen", beschreibt Koller seine Tätigkeit. Er fügt hinzu: "Bei Umzügen packe ich aber nicht mit an, das Gleiche gilt für den Ankauf von alten Möbelstücken."

Der Trödel als Hobby

Bereits vor einigen Jahren legte er im Dachboden seiner Familie Hand an und entrümpelte diese Räumlichkeiten. In weiterer Folge verkaufte er diverse Gegenstände am Flohmarkt, was sich zu einer liebgewonnenen Freizeitbeschäftigung entwickelt hat: "Bis jetzt bin ich meistens nach Klagenfurt gefahren und habe dort alte Sachen von zu Hause verkauft." Nachdem er nun sein eigenes Unternehmen gegründet hat, befindet sich eine Homepage mit Onlineshop in Entstehung. Derzeit vertreibt er seine Gegenstände über Facebook und die Plattform "willhaben". 

Lager im Granitztal

In einem alten Stallgebäude im Granitztal finden all seine gesammelten Dinge Platz. "Natürlich wirkt sich auch der derzeitige Boom des Heimwerkens positiv auf das Geschäft aus, vor allem im Frühjahr und Sommer möchte ich so richtig durchstarten", meint Koller, der die erste Räumung eines wahren Messi-Hauses kaum erwarten kann. Anfragen nimmt er per E-Mail oder Telefon entgegen.

---------

Zur Person

Name: Wolfgang Koller
Firma: Trödel Wolfi
Telefon: 0660/ 428 00 95
E-Mail: Troedel-Wolfi@gmx.at
Facebook:Trödel Wolfi

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.