Wolfsberg
"K&K Küchen & Wohnkonzept" feierte das einjährige Bestehen

Geschäftsführer Paul Kral (4. v.l.) und die Wolfsberger Studioleiterin Birgit Hozbauer (2. v.r.) mit Gästen bei der Jubiläumsfeier. | Foto: MeinBezirk.at
3Bilder
  • Geschäftsführer Paul Kral (4. v.l.) und die Wolfsberger Studioleiterin Birgit Hozbauer (2. v.r.) mit Gästen bei der Jubiläumsfeier.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Ein Jahr nach der Eröffnung blickt das Team von "K&K Küchen und Wohnkonzept" in Wolfsberg auf eine erfreuliche Geschäftsentwicklung zurück. 

WOLFSBERG. Auf den Tag genau vor einem Jahr eröffnete die Firma „K&K Küchen und Wohnkonzept“ ihre Wolfsberger Filiale in der Klagenfurter Straße 47. Grund genug für Studioleiterin Birgit Holzbauer, Kunden, Geschäftspartner und Freude zur Geburtstagsfeier einzuladen. Das Team blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung zurück: „Als wir in Wolfsberg begannen, waren wir ganz neu und mussten uns erst einen Kundenstock erarbeiten. Indem wir uns vom Mitbewerb abheben konnten, ist es uns dies gut gelungen“, blickt Holzbauer auf das vergangene Jahr zurück.

Vielseitig aufgestellt

Zwar sind ist die Küche nach wie vor eine Kernkompetenz des Unternehmens, doch man bietet auch Komplettlösungen für alle Fragen rund um die Einrichtung an, seien es Badezimmer, begehbare Kleiderschränke, Böden und Beleuchtungen. „Viele Interessenten kommen wegen der Küche zu uns und erfahren erst im Gespräch mit einem unserer Einrichtungsberater, dass wir viel mehr sind als nur ein Küchenstudio“, freut sich Holzbauer.

Das Team von "K&K Küchen & Wohnkonzept": Manuel Tatschl, Betina Trettenbrei, Geschäftsführer Paul Kral, Josef Pasterk und Studioleiterin Birgit Holzbauer.
  • Das Team von "K&K Küchen & Wohnkonzept": Manuel Tatschl, Betina Trettenbrei, Geschäftsführer Paul Kral, Josef Pasterk und Studioleiterin Birgit Holzbauer.
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Mitarbeiter gesucht

Unterstützt wird Holzbauer von den Mitarbeitern Betina Trettenbrein, Josef Pasterk sowie in naher Zukunft von Neuzugang Manuel Tatschl, der voraussichtlich im Jänner dazustoßen wird. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und würden auch gerne zwei Montagetischler in Wolfsberg beschäftigen. Bis dato übernehmen die Montage nämlich unsere Tischler aus Klagenfurt.“

Der Standort in der Klagenfurter Straße 4 existiert seit genau einem Jahr. | Foto: MeinBezirk.at
  • Der Standort in der Klagenfurter Straße 4 existiert seit genau einem Jahr.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Weitere Filialen geplant

Insgesamt betreibt „K&K Küchen und Wohnkonzept“ fünf Filialen: drei im Raum Klagenfurt, eine in St. Veit und eine in Wolfsberg. Es gibt bereits Pläne für weitere Standorte: „Wir haben Pläne für eine Ausweitung in die Bezirke Villach und Völkermarkt. Spätestens im übernächsten Jahr sollte es soweit sein“, sagt Geschäftsführer Paul Kral. Mit der bisherigen Entwicklung in Wolfsberg zeigt er sich ebenfalls sehr zufrieden: „Wir konnten uns im Lavanttal etablieren und sind froh darüber, dass uns so viele Kunden ihr Vertrauen schenken“, so Kral.

Das könnte Sie auch interessieren: 

K&K Küchen und Wohnkonzept eröffnet heute
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.